Der Countdown läuft, denn am 1. September ist Einsendeschluss zum 23. Nachwuchswettbewerb des Art Directors Club (ADC). Aufgefordert sind Studenten und Absolventen der Fachrichtungen Grafik-Design, Visuelle Kommunikation sowie der Bereiche Fotografie, Werbefilm, Text, Szenographie und temporäre Architektur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Sind ihre Semester-, Zwischendiplom- oder Abschlussarbeiten im Laufe der letzten beiden Semester an einer (Fach-) Hochschule entstanden, können sie bis zum 1. September 2006 an den ADC gesendet werden. Das gilt auch für Werbejunioren, Texter und Art Direktoren, die nicht länger als zwei Jahre im Beruf sind: Was sie zwischen dem 1. September 2005 und dem 31. August 2006 in Deutschland veröffentlicht haben, will der ADC sehen. Auch Teamarbeiten werden angenommen. Junge Hoffnungsträger der Kreativbranche sollten also die letzten drei Wochen nutzen, um ihre Arbeiten beim Art Directors Club einzureichen.
Am 27. Oktober 2006 kürt der Club der Branchenbesten dann in München die Top-Leute der jungen Kreativszene. Eine hochkarätig besetzte Jury wählt den ADC-Junior, das ADC-Talent und den ADC-Studenten des Jahres. Ruhm und Ehre sind garantiert, so verspricht der Veranstalter: Ein Preis beim renommierten ADC-Nachwuchswettbewerb soll Einsteigern den erfolgreichen Weg ins Berufsleben ebnen. Der ADC-Student des Jahres erhält außerdem den „Focus/ADC Student Award“.