Über Chris Vogelsang
Biete langjährige konzeptionelle und gestalterische Erfahrung aus Multimedia- und Werbeagenturen wie z.B.:
- Aimaq. Rapp.Stolle, Melle.Pufe/Dorland, Tribal DDB, Labone, Red Urban
Bis 06/2007 Tätigkeit als Creative Director bei der Werbe- und Marketingagentur Labone (labone.de).
Ab 08/2007 Tätigkeit als Konzeptioner bei der Onlineagentur Tribal DDB (tribalddb.de//redurban.de).
Arbeit u.a für folgende Kunden:
- o2, Heineken, Vodafone, McDonalds, Wrigley, Berliner Pilsner, Spreequell, BenQ, Xbox, Sandisk, Nescafé, New Yorker, Vivamodels.
Mein Focus liegt in der Konzeption (und Gestaltung) von Webseiten und Guerillamaßnahmen.
Stärken:
- Konzeption
- Kreativität
- Projekt- und Teamführung
Software–Kenntnisse:
- Axure
- Powerpoint
- Visio
- Adobe Photoshop CS ()
- Adobe Illustrator CS (+)
- Adobe Indesign CS (+)
- Adobe Premiere 7.0 ()
- Adobe AfterEffects 7.0 (+)
- Macromedia Flash 8.0 (+)
- Macromedia Dreamweaver 8.0 ()
- Final Cut Studio Pro 4.0 ()
- DVD Studio Pro ()
Scriptsprachen:
- HTML (+CSS) ()
- Javascript (0)
- Actionsscript (0)
Betriebssysteme:
Tätigkeit beim letzten Arbeitgeber:
- Creative Director bei Lab One Urban Marketing GmbH (Fullservice-Werbeagentur mit Schwerpunkt auf Kommunikationskampagnen für urbane Zielgruppen)
- Konzeption bei Tribal DDB.
Ausgeführte Tätigkeiten:
- Entwicklung von Konzepten und Informationsarchitektur für Websites.
- Ansprechpartner der Geschäftsführung
- Leitung des Kreativteams/Teamführung
- Verantwortung aller schöpferischen Tätigkeiten
- Begleitung aller kreativen Produktionsvorgänge
- Erstellen von Kreativkonzepten
- Präsentation von Entwürfen
- beratende Funktion in Design-und Konzept-Fragen
- Präsentation von Powerpoint-Präsentationen
- Verfassen von Kreativ-Briefings
- Konzeption, Layout und Programmierung von HTML-Newslettern
- Konzeption, Layout und Umsetzung/Programmierung von gif- und flashbasierten Online-Werbebannern
- Konzeption, Entwurf und Umsetzung flashbasierter Internetseiten
- Entwicklung von Konzepten für Guerilla/Viral Marketing
- Konzepterstellung Online Spot (o2/Sony Ericsson) und Organisation Produktion/Shooting
- Konzept-, Text- und Sloganentwicklung für CRM- Maßnahmen
- Konzeption, Bildbearbeitung, Video-Schnitt, Postproduction und DVD-Authoring (z.b. für o2 Music Flash DVD)
- Planung, Entwurf und Umsetzung von 2D Animationen bzw. animierter Spots für digitale Out-of-Home-Medien
Sonstige Angaben:
- Uni/Weiterbildung: UDK, DFFB, Cimdata Medienakademie
- 7 Jahre Berufserfahrung
- Englisch
- Abitur/Ausbildung als Verlagskaufmann
Kontakt
Werbe,- Web- und Multimediakonzeption
10.07.2007 (aktualisiert )