Ich arbeite an der Schnittstelle von Webentwicklung und Marketing – mit besonderem Fokus auf technische Umsetzung, digitale Sichtbarkeit und individuelle Lösungen für Unternehmen.
Ich entwickle Websites und Webanwendungen – von einfachen WordPress-Seiten (häufig mit Elementor) bis hin zu maßgeschneiderten Portalen, Dashboards, Zeiterfassungs-Tools und API-basierten Weblösungen. Auch native Programmierung sowie Arbeiten mit Frameworks wie Bootstrap oder AdminLTE gehören zu meinem Arbeitsalltag.
Für WordPress realisiere ich regelmäßig eigene Plugins und Elementor-Widgets, beispielsweise zur Integration externer Datenquellen über APIs. Ein Beispiel ist ein Preisvergleichs-Widget für Stromtarife, das ohne Programmierkenntnisse flexibel eingebunden werden kann.
Neben der technischen Umsetzung betreue ich Kampagnen auf Google, Facebook, Instagram und TikTok – mit Blick auf Performance und Zielerreichung. Weitere Schwerpunkte sind technisches SEO, barrierefreie Webgestaltung (Web Accessibility) und Content-Optimierung zur besseren Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
Ich wurde mehrfach für meine Arbeit nominiert und für Kampagnen sowie Inhalte mit nationelen Awards ausgezeichnet.
Marketingberater mit Fokus auf digitale Strategien, Webentwicklung und Content-Erstellung. Langjährige Erfahrung in der Betreuung und Umsetzung von Marketingprojekten für Unternehmen, Agenturen und Organisationen.