Kinderbuch IllustratorIn gesucht
Ein liebes Hallo in die Runde,
ich baue mir gerade mein Arbeitsteam für meine Kinderbücher auf, um meine Vision, durch eine bewusstere Begleitung der kleinen Menschen im Kontakt mit seinem Herzen, die Welt liebevoller, friedlicher, gemeinschaftlicher und dennoch selbstbestimmter und durch das Folgen der eigenen inneren Natur individueller zu gestalten. Dabei fehlt mir noch ein/e IllustratorIn für eine längerfristige Zusammenarbeit, die sich von meiner Vision angesprochen fühlt und sie mit mir in die Welt tragen möchte.
Bei den realitätsnahen Illustrationen stelle ich mir helle, strahlende, mutmachende, klare, detailreiche, dennoch auf das Nötigste reduzierte Bilder voller Lebensfreude in natürlichen Umgebungen vor. Besonders wichtig ist mir dabei die Darstellung, aber auch das Wahrnehmen können der verschiedenen Emotionen (insbesondere fröhliche Gesichter, Trauer, Frustration, Freude, Neugier, Begeisterung, alarmiert sein, schüchtern/scheu, liebevolle, willkommen heißende Blicke, aber auch erschöpfte, …). Für meine Bücher ist das essentiell und eine der wichtigsten Anforderungen, neben der Natürlichkeit und Lebensfreude. Von Vorteil ist es, wenn du dich in eine natürliche kindliche Entwicklung hineinversetzen und diese in den Bildern wiedergeben kannst.
Ich schreibe Kinderbücher mit Alltagsgeschichten, derzeit für 2- bis 4-Jährige, in denen sich die kleinen Menschen wiedererkennen, gesehen und verstanden fühlen können. Ergänzt durch Blogartikel können sie den großen Menschen die Welt aus den Kinderaugen wieder näherbringen und zurück zur ihrer eigenen ursprünglichen Intuition führen, von einer meist erlernten „konventionellen“ Haltung hin zu einer Begleitung im Einklang mit dem eigenen Herzen. Ich möchte meine Leser auf meiner fortwährenden Reise zu einer „anderen“ Begleitung der kleinen Menschen mitnehmen und quasi einen „Werkzeugkoffer“ erschaffen, aus denen die großen Menschen das auswählen können, was sich genau in dem Moment richtig anfühlt. …weil jeder Mensch, jede Erfahrung so einzigartig ist, genauso wie jede Beziehung und auch jeder Weg. … daher ist mein Weg auch MEINER, aber daraus können sich für meine Leser durch eine Vielzahl von möglichen Themen zu einer entwicklungsförderlichen Begleitung und vielseitige Betrachtungen Inspirationen ergeben, um mit einzelnen Themen tiefer zu gehen und ihren eigenen individuellen Weg aus dem Herzen zu kreieren.
Da die Botschaft meiner Bücher einem direkten Zusammenhang mit meinen Wertvorstellungen hat, ist es mir wichtig, dass deine den meinigen sehr ähnlich sind.
Auf dem fortwährenden Weg meine Kinder in einer „anderen“ Art zu begleiten, bewegen mich u.a. folgende Themen besonders: ein bindungsbasierter Umgang, ergänzt durch mein wachsendes Wissen über die Entwicklungspsychologie, alternative Geburten, Gewaltfreie Kommunikation, Fein-/Vielfühligkeit (HS), freies Lernen bevorzugt mit natürlichen Materialien und in der Welt, eine minimalistischere Umgebung, gesunde und alternative Ernährungs- und alternative Lebensformen.
Ich weiß, dass das ein riesiger Anspruch ist. Wenn du dich von meinen Werten und meiner Vision angesprochen fühlst, Emotionen treffend darstellen kannst, dennoch Bedenken hast, ob es passen könnte, würde ich mich freuen, wenn du mit mir per Privatnachricht in Kontakt trittst, und wir persönlich schauen, ob wir als Team zusammenarbeiten können. Gern schon mit einer Zeichenprobe zu Emotionen, ggf. auch schon Preisvorstellungen für ca. 14−16 Doppelseiten und Cover sowie Infos zu möglichen Nutzungsrechten. Eine Deadline gibt es noch nicht, angedacht habe ich es ca. bis Ende 1/19. Solltet ihr alternativ jemand kennen, auf den das zutreffen könnte, würde ich mich freuen, wenn ihr den Kontakt herstellen würdet. Gerne könnt ihr mir auch Fragen stellen, wenn meine Ausführungen nicht ausreichend oder unverständlich sind.
Danke und liebe Grüße
oblydobly
Hallo,
Ich würde mich gerne für den Job bewerben. Hier ist meine Webseite tkosovska.wixsite.com/illustrations
Falls meine Illustrationen Ihren Vorstellungen entsprechen, können wir über die Zusammenarbeit sprechen.
Viele Grüße
Tetiana
Glück Auf!
Bin nach 15 Jahren Tattoo-Artist auch in Bereichen Illustration, Grafik, Design, Reinzeichnung, Produktabbildung Allraunter, ich hätte Lust Näheres mit Ihnen zu bequatschen. Senden sie einfach mal paar Seiden und ich tobe mich aus, anschliesend werden wir sehen ob wir eine Schiene fahren.
Bitte machen sie sich die Mühe und sehen sich mein Portfolio unter knochenschnitzer.de an!
Nehmen Sie bitte Kontakt auf: [E-Mail-Adresse maskiert]
Danke Udo
ich baue mir gerade mein Arbeitsteam für meine Kinderbücher auf, um meine Vision, durch eine bewusstere Begleitung der kleinen Menschen im Kontakt mit seinem Herzen, die Welt liebevoller, friedlicher, gemeinschaftlicher und dennoch selbstbestimmter und durch das Folgen der eigenen inneren Natur individueller zu gestalten. Dabei fehlt mir noch ein/e IllustratorIn für eine längerfristige Zusammenarbeit, die sich von meiner Vision angesprochen fühlt und sie mit mir in die Welt tragen möchte.
Bei den realitätsnahen Illustrationen stelle ich mir helle, strahlende, mutmachende, klare, detailreiche, dennoch auf das Nötigste reduzierte Bilder voller Lebensfreude in natürlichen Umgebungen vor. Besonders wichtig ist mir dabei die Darstellung, aber auch das Wahrnehmen können der verschiedenen Emotionen (insbesondere fröhliche Gesichter, Trauer, Frustration, Freude, Neugier, Begeisterung, alarmiert sein, schüchtern/scheu, liebevolle, willkommen heißende Blicke, aber auch erschöpfte, …). Für meine Bücher ist das essentiell und eine der wichtigsten Anforderungen, neben der Natürlichkeit und Lebensfreude. Von Vorteil ist es, wenn du dich in eine natürliche kindliche Entwicklung hineinversetzen und diese in den Bildern wiedergeben kannst.
Ich schreibe Kinderbücher mit Alltagsgeschichten, derzeit für 2- bis 4-Jährige, in denen sich die kleinen Menschen wiedererkennen, gesehen und verstanden fühlen können. Ergänzt durch Blogartikel können sie den großen Menschen die Welt aus den Kinderaugen wieder näherbringen und zurück zur ihrer eigenen ursprünglichen Intuition führen, von einer meist erlernten „konventionellen“ Haltung hin zu einer Begleitung im Einklang mit dem eigenen Herzen. Ich möchte meine Leser auf meiner fortwährenden Reise zu einer „anderen“ Begleitung der kleinen Menschen mitnehmen und quasi einen „Werkzeugkoffer“ erschaffen, aus denen die großen Menschen das auswählen können, was sich genau in dem Moment richtig anfühlt. …weil jeder Mensch, jede Erfahrung so einzigartig ist, genauso wie jede Beziehung und auch jeder Weg. … daher ist mein Weg auch MEINER, aber daraus können sich für meine Leser durch eine Vielzahl von möglichen Themen zu einer entwicklungsförderlichen Begleitung und vielseitige Betrachtungen Inspirationen ergeben, um mit einzelnen Themen tiefer zu gehen und ihren eigenen individuellen Weg aus dem Herzen zu kreieren.
Da die Botschaft meiner Bücher einem direkten Zusammenhang mit meinen Wertvorstellungen hat, ist es mir wichtig, dass deine den meinigen sehr ähnlich sind.Auf dem fortwährenden Weg meine Kinder in einer „anderen“ Art zu begleiten, bewegen mich u.a. folgende Themen besonders: ein bindungsbasierter Umgang, ergänzt durch mein wachsendes Wissen über die Entwicklungspsychologie, alternative Geburten, Gewaltfreie Kommunikation, Fein-/Vielfühligkeit (HS), freies Lernen bevorzugt mit natürlichen Materialien und in der Welt, eine minimalistischere Umgebung, gesunde und alternative Ernährungs- und alternative Lebensformen.
Ich weiß, dass das ein riesiger Anspruch ist. Wenn du dich von meinen Werten und meiner Vision angesprochen fühlst, Emotionen treffend darstellen kannst, dennoch Bedenken hast, ob es passen könnte, würde ich mich freuen, wenn du mit mir per Privatnachricht in Kontakt trittst, und wir persönlich schauen, ob wir als Team zusammenarbeiten können. Gern schon mit einer Zeichenprobe zu Emotionen, ggf. auch schon Preisvorstellungen für ca. 14−16 Doppelseiten und Cover sowie Infos zu möglichen Nutzungsrechten. Eine Deadline gibt es noch nicht, angedacht habe ich es ca. bis Ende 1/19. Solltet ihr alternativ jemand kennen, auf den das zutreffen könnte, würde ich mich freuen, wenn ihr den Kontakt herstellen würdet. Gerne könnt ihr mir auch Fragen stellen, wenn meine Ausführungen nicht ausreichend oder unverständlich sind.
Danke und liebe Grüße
Hallo Jana,
gerne möchte ich mich dir als Illustratorin vorstellen (ich schicke dir dazu gleich noch eine Direktnachricht). Wie du meiner Werkschau hier auf „DasAuge“ entnehmen kannst bin ich vom Stil her sehr anpassungsfähig und kann eine große Bandbreite an Stilen abdecken. Sollte dich das anlachen können wir ja gerne alles Weitere noch besprechen.
Hallo Jana,
ich habe auch ein Profil hier, schau doch mal, ob Dir der Stil zusagt. Ein paar Kinderbücher habe ich schon illustriert …
dasauge.de/-peterguckes/illustrationen
www.behance.net/deer-prudence
Melde Dich gerne, wenn das für Dich in Frage kommt.
LG Peter
ich bedanke mich schon einmal für Euer Vertrauen in mich und Eure vielen Vorstellungen. Da es sich um mein Herzensprojekt handelt und ich eine langfristige Zusammenarbeit anstrebe, schaue ich mir Eure Portfolios in Ruhe an und lasse die Illustrationen auf mich wirken. Ich werde mich bei jeden melden und im Forum Rückmeldung geben, wenn ich mich entschieden habe.
Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit und viel Freude bei euren Projekten.
Liebe Grüße Jana
Hallo Jana 😀
ich heiße Laura und bin 25 Jahre alt. Schau dir mal meine Seite an: www.instagram.com/planet_artist_photo_travel
Hallo Jana, das klingt spannend. Magst du dir mal meine Arbeitsproben ansehen? Zu finden unter: www.neubauer-illu.de. Vielleicht passt das ja zu deinen Vorstellungen? Herzliche Grüße, Hannes
Hallo Jana, wahrscheinlich ist das Projekt schon vergeben, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir ein Bild meiner Arbeit auf meiner Homepage machen würdest.
www.aidaguardia.com/freie-arbeiten-1/malerei-illustration
Herzliche Grüße, Aida
Hallo Jana
Bin mir nicht sicher ob du schon jemanden gefunden hast für dein Herzensprojekt?! Vielen Dank auf jedenfall für deine ausführliche Beschreibung. Deine Vision hört sich sehr toll an und es würde mich freuen dich in diesem Herzenprojekt begleiten zu dürfen. Hier ein paar Einblicke in meine Arbeiten; www.carlaisler.ch und bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung, liebe Grüsse Carla
…Tja, das mit der Rückmeldung hier im Forum ist dann wohl im Sande verlaufen, ganz zu schweigen von der Rückinfo bei jedem Bewerber…also ich hab zumindest keine Reaktion oder Absage auf meine Bewerbung erhalten……Wenigstens eine kurzinfo über eine Entscheidung hier im Forum wäre nett gewesen.
Ja, das sehe ich genauso. Sehr schade und traurig, leider zunehmend Usus. Tatsächlich ist das von Kleinstaufträgen bis zu (mitunter) lukrativen Agenturjobs inzwischen Gang und Gäbe sich wie die Axt im Wald zu verhalten oder eben das „Schweigen im Walde“ der Kommunikation vorzuziehen. An dieser Stelle, solidarische und mitfühlende Grüße an alle Illustratoren. Und Pfui! an alle bösen Lohndrücker und Kommunikationsbehinderten.
Ein liebes Hallo an alle Interessierten,
bitte entschuldigt, dass ich mich nicht zurück gemeldet habe, wie angekündigt. Es war nicht fair und professionell von mir. Aufgrund eines privaten Ereignisses habe ich mich in den letzten Monaten anderen Themen gewidmet und beginne in den nächsten Monaten erst wieder mein Vorhaben weiterzuführen. Das hätte ich mitteilen sollen. Bitte entschuldigt.
Der Auftrag ist somit noch nicht vergeben. Ich werde mich später bei allen melden, wie versprochen. Sollte jemand aufgrund meiner fehlenden Rückmeldung kein Interesse an einer Zusammenarbeit haben, kann ich das Verstehen.
Liebe Grüße
Jana