Freiberufler

Gesucht wurde nach „Freiberufler“ auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

99 Treffer, 1—15:
Designlizard Andrea Mangold

Andrea Mangold, Designlizard

Schnittstellen Konzeption und Illustration

Hallo Anna,
ich war länger nicht hier, daher habe ich Deinen Eintrag erst jetzt entdeckt, aber ich hätte generell Interesse an einer Vernetzung- das macht ja für jeden Freiberufler Sinn. Vielleicht ist mein Stil ja etwas, daß Du in Deinem Netzwerk brauchen kannst. Mein Hauptgebiet liegt bei Animation und Illustration!
Liebe Grüße, Andrea

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

helenmarbach

Also ich als Freiberufler kann nur auf Empfehlungsschreiben setzten und die sind goldwert für mich!

| Foren: Tipps+Tricks
LyriaServer.de

LyriaServer.de

Abrechnung nach Stunden – aber wie genau?

Hallo zusammen,
ich bin frisch als Freiberufler im Online Marketing tätig und schreibe nächsten Monat meine erste Rechnung. Kann mir jemand verraten, wie es üblich ist, abzurechnen, wenn man einen Stundensatz von z.b. € 50 vereinbart hat, man aber 3 Stunden und 12 Minuten aufgewendet hat? Ich gehe nicht davon aus, dass es rechtlich zulässig wäre (und auch nicht fair gegenüber dem Kunden) wenn man auf volle Stunden rundet.

Wie macht ihr das so bzw. was ist üblich und was ist gesetzlich i.O.?

| Foren: Designforum | 5 Beiträge

dennilo

Tagesgeldkonto als Freiberufler sinnvoll?

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich vor allem angemeldet weil ich ne Frage habe zum Thema Tagesgeldkonto habe. Kann ich das als Freiberufler einfach so beantragen? Bzw. was genau bringt es mir? Habe durch Bekannten davon gehört und dachte ich Frage mal nach 😀

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge
MartINA Meyer

Meyer, MartINA

Coronazeiten

Hallo Zusammen -
mal eine Frage in die Runde, als Freiberufler/innen arbeiten wir ja eh fast alle im homeoffice was tut Ihr gegen die zunehmende Vereinsamung? Außer Telefon, skype und zoom sehe ich nicht viele Menschen und arbeite so vor mich hin… Deshalb würde mich einfach mal interessieren ob Ihr kreative Ideen zum Austausch mit anderen Menschen habt? Bin gespannt-) Illustrative Güße von Ina

| Foren: Designforum | 14 Beiträge

Nefeli

Freiberufler vom Ausland

Hallo an alle,

da ich mich hier überhaupt nicht auskenne, würde ich ein paar Angaben benötigen.
Wie funktioniert es hier? Macht man ein Profil und das wird von mehreren Leuten/Arbeitgeber gesehen?

Ich bin seit 5 Jahren tätig als Angestellter in Deutschland aber werde bald zurück in meine Heimat gehen. Kann man als Freiberufler vom Ausland arbeiten oder ist das abhängig vom jeden Büro und was da abgestimmt wird? Habt ihr generell Tipps dazu?

Danke sehr!

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge
antje holzwARTh I Grafik Design

antje holzwARTh I Grafik Design

an alle „Digital-Profis,“ Netzwerk Erweitern

…und umsetzen können. Also Freiberufler, die spezialisiert und erfahren sind in Themen wie z.B.:

  • Medienproduktionen aller Art – 3D-Animationen, LED- und Monitor-Inhalte, Produkt-Videos, Interaktive Touchscreen-Präsentationen und -Anwendungen
  • Virtuelle Konferenzen, Webinare…
  • Mobile Messe- und Event-Apps inkl. Live-Voting, Agenda, Feedback, Media, …
  • Interaktive Messe-Games erstellen
  • Websites mit allen erdenklichen interaktiven Tools programmieren
  • Social Media Content

etc

Am liebsten aus dem…

| Foren: Webforum
Nancy Riedel

Riedel, Nancy

Comic/Manga Zeichner gesucht für gemeinsames Projekt!

…Hallo Britta,
Ich bin freiberufliche Mediengestalter und Illustratorin und habe Interesse daran, ich bei deinem Manga-Comic Projekt zu unterstützen.

Ich bin erfahrene Zeichnerin (seit der Kindheit und in der Jugend auch Mangas) jedoch als Freiberufler noch neu in diesem Genre. Ich verlinke dir meinen vorläufigen Blog (Webseiten sind gerade im Aufbau) in dem du sehen kannst, in welchem Stil ich die letzte Zeit gezeichnet habe. Hier wirst du zunächst viele Gesichter und Portraits sehen, da das in der…

| Foren: Designforum | 7 Beiträge
Björn Zschernack

Zschernack, Björn

Webentwickler mit Schwerpunkt WordPress

…ich zurück in der Welt der Freiberufler und Gewerbetreibenden und suche auf diesem Wege vorrangig Remote-Projekte im Bereich Webentwicklung.
Damit es auch genug über mich zu erfahren gibt, rattere ich hier mal ganz unromantisch eine Skills-Liste runter:

Skills
CSS,PHP,AJAX,Wordpress und Wordpress Plugins,JQuery Framework,MySQL,Content Management Systeme,OpenSource,Flash CS 3,Flash 9,ActionScript 3,AS 3,Joomla Komponenten MVC Suchmaschinenoptimierung,Joomla 1.5,Online Marketing,Wordpress Anpassung…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

Hemming, Nadine

Recruitmentagenturen fuer Freiberufler – Gibt es sowas in Deutschland?

…und arbeite seit 9 Jahre als Freiberuflerin im Bereich Film & Video (Director, Producer, Schnitt) in London. Hier gibt es jede Menge Recruitment Agencies bei denen man sich als Freiberufler vorstellen und unter Vertrag genommen werden kann und die einem dann Jobs bzw. freiberufliche Projekte mit verschiedenen Kunden vermitteln.

Gibt es sowas ähnliches auch in Deutschland? Wie findet ihr Freiberufler Jobs und Projekte? Bewerbt ihr euch bei verschiedenen Produktionshaesern usw. oder gibt es gute…

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge
Volker Dornemann

Dornemann, Volker

Kinderbuch Illustrator gesucht

Ahoi Frau Androsevic! Bei den vielen Meldungen, die Sie auf Ihre Annonce erhalten haben, fürchte ich ja fast, dass Sie keine neuen Bewerber mehr benötigen… Ach, was soll’s, wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😀 Von daher: Ich würde mich ebenfalls gern bewerben. Ich bin Illustrator, Comiczeichner und Cartoonist, Freiberufler seit etwa 15 Jahren und habe

| Foren: Designforum | 27 Beiträge

Brett, Oliver

Freelance Frontend Entwickler gesucht (m/w)

…Guten Tag sehr geehrte Freiberufler Kollegen,

für einen Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach mehreren Frontend-Entwicklern (m/w).

Aufgaben:
Responsive Umsetzung einer Website eines bekannten Unternehmens aus der Luftfahrt
Enge Zusammenarbeit mit den Backend-Entwicklern
Umsetzung mit Atomic Design und Styleguide

Kenntnisse:

Mehrjährige Projekt-/Berufserfahrung in der Frontendentwicklung
Erfahrung mit JavaScript
Webpack für modulares Nachladen
CSS mit Sass via Libsass
BEM als CSS Methodik
gute…

| Foren: Jobforum

Connectly

Jobakquise für Köln&Umgebung

…ist häufig das Leid der Freiberufler, insbesondere der jüngeren ohne ein großes Netzwerk. Wir übernehmen das und für euch als Freelancer ist das kostenlos. Das ganze machen wir natürlich nicht karikativ; auch wir möchten unser Geld verdienen, jedoch regelt sich das über die Marge beim Kunden 😀

Lang und ausführlich: Unter dem Dach von Robert Half Technology, dem ältesten Personaldienstleister weltweit und marktführend in den Bereichen Finance und Buchhaltung, baue ich meinen Kollegen des IT-Bereichs nun…

| Foren: Jobforum
VIDEOPRODUKTION Christian Schneider – Video & VFX Produktion NIGHTGRAIN

Schneider

Freiberuflicher Filmemacher und Fotograf

…Welche Tätigkeiten unter die freiberuflichen Tätigkeiten fallen dabei hilft google. Für Künstler und Dozenten z.B. gilt: es sind Freiberufler. Diese brauchen kein Gewerbe anmelden. Ob du nun künstlerische Arbeit leistet ist eher die Frage, nicht wer den Auftrag vergibt. Wenn du ein Foto vom Bäckerladen machst ist da so die Frage ob das künstlerisch ist oder nicht. Wenn man das Foto aber sehr künstlerisch gestaltet ist das schon einen andere Sache. Die Frage ist dann wieder will der Bäcker das oder will der…

| Foren: Tipps+Tricks | 5 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: