Wo SEO-Texte erstellen lassen?

12 Beiträge:
David Kreuzer

Kreuzer, David

#1

Liebe Community,

ich suche jemanden, der mir bei der Erstellung von SEO-Texten helfen kann. Ich betreibe seit einigen Jahren eine eigene Website und möchte meine Präsenz im Internet verbessern. Momentan arbeite ich alleine an meiner Website und stelle fest, dass meine Kenntnisse über SEO-Optimierung nicht ausreichen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Ich habe schon viele Freiberufler und Agenturen kontaktiert, aber ich bin mir nicht sicher, wer mir am besten helfen kann. Es gibt so viele Angebote und ich bin etwas überfordert.

Mein Ziel ist es, mehr Traffic auf meiner Website zu generieren und mein Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern. Ich denke, dass gut geschriebene SEO-Texte ein wichtiger Teil davon sind.

Und ich will in die Qualität meiner Website und damit in meine Zukunft investieren. Deshalb suche ich jemanden, der viel Erfahrung mit SEO-Texten hat und mir helfen kann, meine Website auf das nächste Level zu bringen.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Viele Grüße
Davidus

Till Achim Lobenstein

Lobenstein, Till Achim

#2

Hallo David,
ich unterstütze dich gern. Du fragst dich, wer dir am besten helfen kann und schreibst, dass dich die vielen Angebote überfordern. Da sich die Algorithmen von Google & Co. dauernd ändern, gibt es leider keine Garantie für ein gutes Ranking. Was es aber gibt: Gute und schlechte Texte. Was hilft es dir, wenn du exzellent gerankt wirst, aber dein Text nicht überzeugt … und deshalb niemand deine Leistungen nachfragt? Viele meiner Kunden, die SEO-Texte wünschen, bevorzugen eine angemessene Keyword-Verwendung (anstatt Stuffing), und ihr Ziel sind qualitativ hochwertige Texte, die die Inhalte, die USP und die Botschaften überzeugend transportieren, zur Kontaktaufnahme anregen. Genau das biete ich dir. Interessiert? Du findest mich auf www.lobenstein-text.de!

Viele Grüße, Till

| Antwort auf Kreuzer, David
David Kreuzer

Kreuzer, David

#3

Danke für die Empfehlung und die Tipps, Till! 😀

Ich habe diesen Thread schon vor einiger Zeit gestartet und zwischenzeitlich einige Recherchen durchgeführt, ob ich den Text selbst schreiben oder eine Agentur beauftragen soll. Letztendlich habe ich mich für die Leiter-Variante entschieden und mich mit Content-Erfolg in Verbindung gesetzt: www.content-erfolg.de/texterstellung/seo-texte
Bisher habe ich dort 3 Texte in Auftrag gegeben und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Es ist sicherlich die einfachere Lösung, den Text von jemandem schreiben zu lassen, denn wie du schon sagtest, gibt es keine Garantie, dass das Content ranken wird.

Ich danke dir für deine Antwort.

Liebe Grüße,
David

| Antwort auf Kreuzer, David
Textagentur: SEO & Texter Österreich-Südtirol für Content Marketing

Textagentur: SEO & Texter Österreich-Südtirol für Content Marketing

#4

Wenn du nach SEO Texter, SEO Österreich oder SEO-Textagentur googlest, findest du www.seo-textagentur.at ganz vorne. Als Marktführer kann ich Dir nur sagen: SEO ist mehr als nur ein Text. Wenn man Suchmaschinenoptimierung späsentens seit EEAT nicht ganzheitlich sieht, und betreibt, dann geht die Sache schnell nach hinten los. Text ist vielleicht 40 %. Alles Liebe Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

| Antwort auf Kreuzer, David
Textagentur: SEO & Texter Österreich-Südtirol für Content Marketing

Textagentur: SEO & Texter Österreich-Südtirol für Content Marketing

#5

Will Dir nicht verkaufen, bin nur ehrlich. Gute Texter findest du ebenfalls bei Google.

| Antwort auf Kreuzer, David
Textagentur: SEO & Texter Österreich-Südtirol für Content Marketing

Textagentur: SEO & Texter Österreich-Südtirol für Content Marketing

#7

TEXTER & SEO ÖSTERREICH – SENIOR SEO Spezialist Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd. statt SEO-Agentur – Nr.1 SEO Österreich – [E-Mail-Adresse maskiert] | +43 650 46 46 498 | www.seo-textagentur.at

  • tiefgehende Beantwortung konkreter User-Fragen
  • Steigerung der organischen Sichtbarkeit
  • Traffic-Steigerung & Ranking-Verbesserung
  • Steigerung der Autorität & Kosteneinsparung
  • Langfristige Ergebnisse durch neues SEO nach EEAT mit KI
  • 15 Jahre internationale SEO-Projekterfahrung
  • implizites Spezialknowhow – Nr. 1 SEO Österreich
  • Onpage, SEO Content mit KI-Insights & Offpage
  • einzigartige und hilfreiche Inhalte (Helpful Content Update)
| Antwort auf Kreuzer, David

Seomatik

#8

Hallo David!
Ich verstehe den Kampf mit SEO vollkommen. One tip: consider blending keywords naturally into your content. For expert help, check out some awesome SEO agencies like <a href=„www.seomatik.de/seo-agentur-hamburg/“>SEO Agentur Hamburg</a> – they work wonders!
Good luck with levelling up your website game!

| Antwort auf Kreuzer, David

dorenfeld0

#9

Ich bin gerne bereit, Sie zu unterstützen. Da sich die Algorithmen von Google & Co. ständig ändern, gibt es leider keine Garantie für ein gutes Ranking. Aber es gibt sie: Gute und schlechte Texte. Was nützt es, wenn Sie zwar hervorragend gerankt sind, Ihr Text aber nicht überzeugt, und deshalb niemand nach Ihren Leistungen fragt? Du findest mich auf NexusWelt Germany nexuswelt.com/de

| Antwort auf Kreuzer, David
Textagentur: SEO & Texter Österreich-Südtirol für Content Marketing

Textagentur: SEO & Texter Österreich-Südtirol für Content Marketing

#10

Als SENIOR SEO betreue ich führende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Mein USP ist mein implizites Spezialknowhow, das ausschließlich auf langjähriger Berufserfahrung basiert. Das Helpful-Content-Update und die Google SGE definieren SEO neu: Die Art, wie Menschen suchen, verändert sich. KI hat den Boden der Qualität erhöht. Wer zukünftig vorne sein will, muss besser sein als jede KI. Dies bedeutet die Erstellung von hilfreichen Inhalten in natürlicher Sprache, die der Suchintention entsprechen. Google indexiert mittlerweile nur noch zwischen 30 und 60 Prozent einer Webseite. Über lediglich 20% der Keywords kommt 80% des Traffics. Diese Keywords gilt es zu identifizieren, um dann damit Contentseiten (holistische Themenabdeckung inkl. aller Relevance-Keywords) zu entwickeln. Dafür braucht es: 100% human written Premium SEO Content statt billigem KI-Massencontent, den keiner liest, der nicht vorne rankt und auch nicht verkauft! Die Website muss zur bestvernetzten Primärdatenquelle für einen Themenkomplex werden, um Google SGE gerecht zu werden. Als passionierter SEO Nerd verstehe ich die Rahmenbedingungen und habe einen ki-gestützten Optimierungsansatz (Onpage, Offpage, My Business-Optimierung, Content, Markensignale, Technik-Audit, Schema, EEAT etc.) entwickelt. seo-textagentur.at

| Antwort auf Kreuzer, David

shivam34az

#11

I wouldn’t class content tools and AI as the same category. Tools can help inform humans to give them better information about search intent. AI is getting better but it’s still bad and not suitable for content production in most cases.

| Antwort auf Kreuzer, David

shivam34az

#12

I wouldn’t class content tools and AI as the same category. Tools can help inform humans to give them better information about search intent. AI is getting better but it’s still bad and not suitable for content production in most cases.
get-9apps.com/web

| Antwort auf Kreuzer, David
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: