Wo SEO-Texte erstellen lassen?
Liebe Community,
ich suche jemanden, der mir bei der Erstellung von SEO-Texten helfen kann. Ich betreibe seit einigen Jahren eine eigene Website und möchte meine Präsenz im Internet verbessern. Momentan arbeite ich alleine an meiner Website und stelle fest, dass meine Kenntnisse über SEO-Optimierung nicht ausreichen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Ich habe schon viele Freiberufler und Agenturen kontaktiert, aber ich bin mir nicht sicher, wer mir am besten helfen kann. Es gibt so viele Angebote und ich bin etwas überfordert.
Mein Ziel ist es, mehr Traffic auf meiner Website zu generieren und mein Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern. Ich denke, dass gut geschriebene SEO-Texte ein wichtiger Teil davon sind.
Und ich will in die Qualität meiner Website und damit in meine Zukunft investieren. Deshalb suche ich jemanden, der viel Erfahrung mit SEO-Texten hat und mir helfen kann, meine Website auf das nächste Level zu bringen.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.
Viele Grüße
Davidus
Hallo David,
ich unterstütze dich gern. Du fragst dich, wer dir am besten helfen kann und schreibst, dass dich die vielen Angebote überfordern. Da sich die Algorithmen von Google & Co. dauernd ändern, gibt es leider keine Garantie für ein gutes Ranking. Was es aber gibt: Gute und schlechte Texte. Was hilft es dir, wenn du exzellent gerankt wirst, aber dein Text nicht überzeugt … und deshalb niemand deine Leistungen nachfragt? Viele meiner Kunden, die SEO-Texte wünschen, bevorzugen eine angemessene Keyword-Verwendung (anstatt Stuffing), und ihr Ziel sind qualitativ hochwertige Texte, die die Inhalte, die USP und die Botschaften überzeugend transportieren, zur Kontaktaufnahme anregen. Genau das biete ich dir. Interessiert? Du findest mich auf www.lobenstein-text.de!
Viele Grüße, Till
Danke für die Empfehlung und die Tipps, Till! 😀
Ich habe diesen Thread schon vor einiger Zeit gestartet und zwischenzeitlich einige Recherchen durchgeführt, ob ich den Text selbst schreiben oder eine Agentur beauftragen soll. Letztendlich habe ich mich für die Leiter-Variante entschieden und mich mit Content-Erfolg in Verbindung gesetzt: www.content-erfolg.de/texterstellung/seo-texte
Bisher habe ich dort 3 Texte in Auftrag gegeben und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Es ist sicherlich die einfachere Lösung, den Text von jemandem schreiben zu lassen, denn wie du schon sagtest, gibt es keine Garantie, dass das Content ranken wird.
Ich danke dir für deine Antwort.
Liebe Grüße,
David