Werbung+Agenturen

„Halbe Werbung“ in der Formel 1

Tabakwerbeverbot lässt Konzerne Wort-Bild-Marken auflösen

Durch das EU-Tabakwerbeverbot sind die Zigarettenhersteller gezwungen, auf den F1-Boliden ihre Werbeflächen anders zu gestalten. Bis Ende des Jahres wird „British American Tobacco“ (BAT) seine Anteile am BAR-Team an Honda verkaufen und noch ein weiteres Jahr mit der Marke „Lucky Strike“ an Bord bleiben. Nach der nächsten Saison erfolgt dann der komplette Rückzug aus der Königsklasse. Philip Morris hingegen bleibt mit seiner Marke Marlboro nach der Erneuerung des Sponsoring-Vertrages noch weitere fünf Jahre bei Ferrari. Bei den Grand-Prix in der EU, ist das Marlboro-Logo auf den Ferrari-Boliden aber nur mehr ohne Schriftzug zu sehen.

weiterlesen

„MarkenProfile 11“: Rückbesinnung auf Qualität?

Der „Stern“ sieht in einer gemeinsam mit dem Forschungsinstitut „Z_punkt“ vorgelegten Studie konkrete Anzeichen für eine Rückbesinnung des Konsumenten auf die Qualität der Produkte.

Der „Stern“ hat heute in Hamburg die elfte Ausgabe seiner Markt-Media-Studie „MarkenProfile“ vorgestellt. Die Repräsentativ-Erhebung untersucht alle zwei Jahre das Konsumverhalten und die Markenpräferenzen der Deutschen. Für einzelne Marken werden die Bekanntheit, die Sympathie, die Kaufbereitschaft sowie Besitz und Verwendung ermittelt. „MarkenProfile“ 11 untersucht insgesamt 732 Marken aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Krankenkassen, Pkw, Computer, Multimedia, Internet, Mode, Kosmetik und Uhren. Ein spezieller Schwerpunkt der Untersuchung liegt auf der Analyse des Wertewandels und der neuen Konsummuster, die sich angesichts des Globalisierungsdrucks und der demografischen Veränderungen herauskristallisieren.

weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: