Kommunikationsverband schreibt Fotowettbewerb aus

Wettbewerb „Golden Eye“ (Logo)
Wettbewerb „Golden Eye“ (Logo)

Zum ersten Mal schreiben der Kommunikationsverband, das Magazin „Indukom“ und die Agentur Publicis Pro den Preis „Golden Eye“ für Fotografie in der Unternehmenskommunikation aus.

Mit dem „GoldenEye-BtoB Photo Award“ will der Kommunikationsverband auf den Stellenwert der Fotografie innerhalb der Kommunikation zwischen Unternehmen („Business to Business“) aufmerksam machen. Der „GoldenEye-BtoB Photo Award“ soll daher „herausragende BtoB-Fotografie neu positionieren und in Szene setzen“.

Kategorien

Der „GoldenEye-BtoB Photo Award“ prämiert die besten Fotos des Jahres 2009/2010 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich an Unternehmen und Unternehmer als Zielgruppe richten. Eingereicht werden kann in den Kategorien:

  • Architektur
  • Dienstleistung/Service
  • People/Work
  • Produkt
  • Technik/Technologie/Forschung und Entwicklung
  • Nachwuchsfoto

Die zwölf besten Fotos werden mit einer Prämie von je 1.000 Euro ausgezeichnet und in einem Kalender veröffentlicht.

Teilnahme

Teilnehmen können alle hauptberuflichen Fotografen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – in der Kategorie „Nachwuchsfoto“ alle Fotoassistenten und Fotografen, die maximal zwei Jahre in ihrem Beruf tätig sind. Als problematisch wird sich hierbei allerdings die Anforderung herausstellen, dass der Fotograf über die Nutzungsrechte an den eingereichten Bildern „frei verfügen“ können muss, was für die wenigsten Auftragsarbeiten zutreffen dürfte.

Jeder Teilnehmer darf unbeschränkt Abzüge und Ausdrucke einreichen. Bildserien sind zu dem Wettbewerb ebenso wenig zugelassen wie digitale Datenträger. Einsendeschluss ist der 14. September 2010.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: