Mit „Beef“ (Rindfleisch) wollen der Art Directors Club für Deutschland (ADC) und die Zeitung „Horizont“ publizistisches Neuland betreten. Das künftig vierteljährlich erscheinende Kreativmagazin berichtet über Trends und Innovationen aus Werbung und Design.
Inhaltlich will „Beef“ eine Mischung aus Themen bieten, die von kommerzieller Kreation über Design bis hin zu Kunst reicht. Damit möchte das Magazin für Kreative sowohl Inspirationsquelle als auch Nachschlagewerk für berufsrelevante Informationen im Bereich der 360-Grad-Kommunikation sein.
Die „Beef“-Premiere ist für den 23. März 2007 anlässlich des Starts des ADC-Berlin-Festivals vorgesehen. Das Titelthema der Debütausgabe „Print 2.0 – The End of the End of Print“ (Print 2.0 – Das Ende des Endes von Print) befasst sich mit innovativen Medien- und Werbekonzepten im Offlinebereich. Daneben soll es unter anderem ein Special zum Kreativstandort Berlin geben, in dem die „100 angesagtesten Hauptstadtadressen“ in Werbung und Design präsentiert werden.
„Beef“ ist zu einem jährlichen Abopreis von 50 Euro für vier Ausgaben erhältlich. Das Einzelheft soll 15 Euro kosten. Nähere Informationen hierzu gibt es unter www.beef-magazin.de/abo.