Quark führt plattformunabhängige Lizenzierung ein

Quark (Logo)

Stück für Stück lockert Quark seine Linzenzpolitik. Für QuarkXPress bedeutet dies künftig: eine Lizenz, ein Produkt – für alle Plattformen.

Quark Inc. hat die Einführung plattformunabhängiger Lizenzen und Produktverpackungen für QuarkXPress 7 bekannt gegeben. Jürgen Kurz von Quark: „Wir bieten unseren Kunden jetzt die plattformunabhängige Lizenzierung, damit sie auf effiziente und wirkungsvolle Weise QuarkXPress 7 zuhause und am Arbeitsplatz gleichermaßen nutzen können.“

Mit der Einführung der plattformunabhängigen Lizenzierung möchte Quark stärker auf die Wünsche seiner Kunden eingehen. Ab jetzt können Einzelanwender von QuarkXPress ohne zusätzliche Kosten eine Lizenz auf verschiedenen Plattformen lizenzieren und dieselbe Lizenz für QuarkXPress 7 unter Windows oder Mac OS oder sogar unter beiden Betriebssystemen nutzen. Darüber hinaus lassen sich aufgrund einer weiteren kürzlich eingeführten Änderung der Quark-Lizenzierungsabkommen frühere Versionen von QuarkXPress mit derselben Lizenz verwenden, wenn ein Upgrade auf QuarkXPress 7 durchgeführt wird.

Aufgrund dieser Veränderung werden unterschiedliche Artikelnummern für die Mac-OS-Version und die Windows-Version von QuarkXPress 7 sowie die Artikelcodes für ein „Crossgrade“ der Plattformen – den Wechsel von einer Plattform zu einer anderen – nicht mehr benötigt. Ihre Verwendung läuft daher aus. Bestellungen werden künftig mit einem einzigen plattformunabhängigen Validierungscode abgewickelt.

Mehr Informationen hat Quark auf einer Internetseite zusammengestellt.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: