Der Norden startet in die dritte Runde: Im Jänner erscheint „Hamburgs Kreative – das Verzeichnis 2007“ und stellt wieder die neuesten Machwerke der heimischen Kreativen vor.
In den Vorjahren wurde diese Art der Präsentation von Unternehmen und Freiberuflern aus den Bereichen Werbung, Design, Multimedia, Fotografie und Illutration vielfach genutzt, wodurch sich das Handbuch nicht nur in Hamburg bewährt hat. „Wir sind gespannt auf frische Ideen und freuen uns auf eine noch umfangreichere Abbildung der schöpferischen Szene Hamburgs“, so Herausgeber Norman Beckmann (NBVD).
Redaktionelle Beiträge hochkarätiger Kreativer sollen auch die diesjährige Sammlung bunter Arbeitsproben abrunden. Außerdem wird erstmalig ein ergänzendes Register verschiedener Hamburger Mediendienstleister wie Druckereien, Postproduktionen und Ausbildungsstätten abgedruckt.
Das Verzeichnis wird zunächst in einer Auflage von 3.500 Exemplaren aufgelegt und soll für 19,95 Euro in den Verkauf gelangen. Der Verlag will zudem 1.000 Freiexemplare des Buches an Marketingentscheider werbetreibender Unternehmen im Raum Hamburg verschicken.
Alle Informationen zur Teilnahme an dem Projekt gibt es unter www.hamburgs-kreative.de.