Der „Web Designer’s Calendar“ geht in die zweite Runde. Nach der Einführung im letzten Jahr wurde das Konzept eines Tachenkalenders exklusiv für Webdesigner weiter optimiert. Durchgängiger Vierfarbdruck, festes Papier sowie ein stabiles, folienkaschiertes Cover stellen die Highlights auf der produktionstechnischen Seite dar.
Gestalterisch bietet der Kalender ein übersichtliches Layout der redaktionellen Inhalte, leichte Typografie und frische Farben. Das inhaltliche Konzept des Vorjahres wurde konsequent fortgesetzt. Präsentiert werden 26 Artikel und Interviews rund um das Thema Webdesign, garniert mit Verweisen zu einigen der besten Websites und Online-Ressourcen der Gegenwart.
Namhafte Autoren und Interviewpartner stehen zu Themen wie Web 2.0, Flash-Usability, Retrodesign, Werbespiele, Comic, Lebensart, Concept vs. Eyecandy, Blogs, Hybride Websites, CMS, Reise, Kunst, Zeitgenössisches Characterdesign, Typografie, Architektur, Sport, Fotografie und vielem mehr Rede und Antwort und lassen den Leser an Ihren Gedanken teilhaben.
Mit dabei sind unter anderen:
- eboy – www.eboy.com
- Danny Franzreb – www.taobot.com
- Ingo Ramin – www.24-7media.de
- Fabian Geyerhalter – www.geyrhalter.com
- Büro Destruct – www.burodestruct.net
- Dirk Behlau – www.pixeleye.de
- Jens Franke – www.jensfranke.com
- Dirk Schütze – www.dirkschuetze.de
- Martin Röll – www.roell.net
- Roman Bittner – www.apfelzet.de
- Rob Nikowitsch – www.trnd.com
- Rob Ford – www.thefwa.com
- Henning Rogge – www.gensmantel.de
Der im Verlag NBVD Norman Beckmann erschienene „Web Designer’s Calendar“ 2007 ist für 15,99 Euro zuzüglich Versand über www.designcalendar.de erhältlich.