Apple zeigt Vorschau auf Mac OS X Leopard

Die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) soll laut Apple mit einer Keynote eröffnet werden, in der erstmals eine Vorschau auf Mac OS X „Leopard“ gezeigt wird.

„Leopard“, die nächste Version von Mac OS X, wurde für Ende 2006 oder Anfang 2007 angekündigt. Sie soll, wie bereits auch die aktuelle Version „Tiger“, neben PowerPC-Macs auch auf Macs mit Intel-Prozessoren laufen und die Möglichkeit zum Starten mit Windows bieten. Angaben über den sonstigen Funktionsumfang der nächsten Generation des Mac-Betriebssystems wurden bislang jedoch noch nicht gemacht.

Licht ins Dunkel wird nun Apples Weltweite Entwicklerkonferenz (Worldwide Developers Conference, WWDC) bringen. Während der WWDC erhalten Entwickler einen Einblick in „Leopard“.

Das Programm der fünftägigen Veranstaltung vom 7. bis zum 11. August beinhaltet über 175 technische Seminare mit neuen Inhalten, die eine breites Spektrum an Mac-Entwicklern ansprechen und auch Leopard zum Thema haben. Ein Dutzend Praxislabore bieten Entwicklern die Gelegenheit, direkt mit den Apple Software-Ingenieuren zu arbeiten.

Kosten und Registrierung

Die Kosten der fünftägigen Konferenz betragen 1.595 US-Dollar pro Teilnehmer. Es gibt einen Rabatt für Frühbucher in Höhe von 300 US-Dollar, der noch bis zum 7. Juli in Anspruch genommen werden kann. Informationen zur Registrierung und zum kompletten Programm sind auf der WWDC-Website von Apple zugänglich.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: