Wacom lässt Grafiktabletts von der Leine

Wacom Intuos4
Wacom Intuos4

Wacoms Intuos4 gibt es künftig auch in einer Bluetooth-Fassung. Wie die kabelgebundenen Modelle verfügt das „Intuos4 Wireless“ über einen Stift mit gut 2.000 Druckstufen und eignet sich für Rechts- und Linkshänder.

Mit dem Intuos4 Wireless stellt Wacom ein professionelles Stifttablett vor, das mit der kabellosen Bluetooth-Technologie arbeitet. Das Intuos4 Wireless richtet sich an Kreative, die digitale Inhalte bearbeiten – wie etwa Fotografen, Illustratoren und Designer – und dabei sowohl die Vorteile kabelloser Technologie als auch die präzise Arbeitsweise und komfortable Bedienung eines professionellen Stifttabletts zu schätzen wissen.

Abgesehen von der kabellosen Anschlussmöglichkeit entspricht der Funktionsumfang des Stifttablett dem des „normalen“ Intuos4 – einschließlich seiner Eignung für Rechts- und Linkshänder, den programmierbaren „Express-Keys“, „Touch Ring“ und Stift mit einer Auflösung von 2.048 Druckstufen.

Bluetooth ermöglicht kabellose Verbindungen über Entfernungen von bis zu zehn Metern. Zum Aufladen muss das Stifttablett allerdings per USB-Anschluss wieder an die Leine. Das Intuos4 Wireless soll ab Ende März 2010 für rund 400 Euro in den Handel kommen.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: