„Designer Strich“ soll im Herbst erscheinen und bietet für Freelancer noch die Möglichkeit, sich zu beteiligen: Das Buch stellt Gestalter vor, die ihre Dienstleistungen anbieten. Verbunden mit einem Porträt, einem Foto des „Arbeitsplatzes“ und einer Auswahl von drei bis fünf Arbeiten, will Zeixs einen Überblick über die deutschsprachige Freelancer-Szene, mit Kontaktdaten, Vorlieben und weiterem Wissenswerten bieten.
Die Arbeiten lassen sich ausschließlich online einreichen. Der Teilnehmer gewährt dem Verlag die Erlaubnis, die eingereichten Arbeiten unentgeltlich in seiner Grafikbuch-Reihe „Zeixs“, einem möglichen „Best Of Zeixs“-Buch und zu Werbezwecken zu veröffentlichen. Mögliche Dateiformate sind TIFF, JPEG, EPS, PDF und Illustrator im CMYK- oder Graustufen-Modus – auch komprimiert als SIT, ZIP oder RAR. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2008. Die Teilnahme ist kostenlos, die Veröffentlichung der Beiträge erfolgt aber nur im Falle einer Auswahl durch den Verlag.
Neue Bücher
Nunmehr erhältlich sind die in dasauge angekündigten Bücher „Great new Characters“, „T-Shirt Design“, „Websites 2“ und die Reihe „Thnk CMYK“, deren vier Ausgaben sich jeweils dem grafischen Arbeiten mit nur einer der Farben des CMYK-Spektrums widmen.
Zeixs
Zeixs, eine Zusammenarbeit von Feierabend Unique Books mit der Designagentur 12ender, wurde 2006 gegründet und brachte gleich eine kleine Reihe von vier quadratischen Bestsellern hervor: „Graphic Design“, „Illustration“, „Logo“ und „Typo“ waren nach Herausgeberangaben bereits ein dreiviertel Jahr nach Erscheinen ausverkauft.