„GWA Junior Agency“ zum Sommersemester

Verleihung des GWA Junior Gold
Verleihung des GWA Junior Gold

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen startet mit seinem Nachwuchsprojekt „GWA Junior Agency“ in die achte Runde: Bekannte Agenturen laden Studenten zum Briefing unter realistischen Bedingungen.

Die GWA Junior Agency startet zum Sommersemester Runde. Wieder haben sich namhafte GWA-Agenturen als Partner zur Verfügung gestellt. Sie werden in den nächsten Wochen die Studententeams mit den Studienleitern zum Briefing in die Agenturen einladen.

„Das GWA Junior Agency-Projekt ist eine hervorragende Möglichkeit, Studenten interdisziplinär an praxisrelevante Aufgaben heranzuführen“, begründet Professor Beiderwellen, Hochschule für Technik und Gestaltung Mannheim, die dritte Teilnahme im Projektteam mit der Universität Mannheim, Seminar für Medien und Kommunikationswissenschaft.

Im kommenden Sommersemester werden sechs Projektgruppen vornehmlich an Aufgaben aus den Bereichen Automobil und Telekommunikation zusammenarbeiten. Die teilnehmenden Hochschulen und ihre Partner:

  • FH Pforzheim Fachbereich Marketing-Kommunikation/„Master of Arts in Communication Management“: BBDO Campaign, Stuttgart
  • UdK Berlin, Marketing, Strategie und Design: Heimat Werbeagentur
  • Europa-FH Fresenius, Köln, Medienwirtschaft und Mediendesign: SEA Düsseldorf
  • FH Wiesbaden, Fachbereiche Medienwirtschaft und Design: Publicis
  • Universität Mannheim, Seminar für Medien- und Kommunikationswirtschaft, Hochschule für Technik und Gestaltung Mannheim, Institute for Interactive Media: JWT Frankfurt
  • FH Mainz, Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften und Design: Leo Burnett

Die erarbeiteten Strategien und Kommunikationskonzepte werden am 28. Juli an der FH Wiesbaden vor einer unabhängigen Jury präsentiert. Die besten Arbeiten werden mit den mit einem Geldpreis verbundenen Junior in Gold, Silber und Bronze prämiert.

Bislang haben in dem Projekt des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA 47 Agenturen erfolgreich über 1.000 Studenten trainiert. Die Studenten werden im Rahmen realer Projekte der Agenturen mit Arbeits- und Entscheidungsabläufen bei der Erstellung von Kommunikationskampagnen vertraut gemacht. In der letzten Runde führte die Agentur Jung von Matt Neckar die von ihr betreuten Studenten der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Bauhaus Universität Weimar zum Junior in Gold.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: