Arbeitsschwerpunkt:
Layout – Gestaltung von Kommunikationsmitteln im Printbereich
Grafik – Entwicklungen von Logos, Signets, Infografiken
Raum – Konzeption von Messeständen, Info-Ausstellungen und PoS-Produkten
Identität – Entwicklung und Umsetzung der visuellen Identität
Bildbearbeitung – von Grundeinstellungen für Print und Web bis zu aufwendigen Kompositionen
Reinzeichnung – vom Flyer bis zur Messewand
Arbeitsauffassung:
Zielführende, saubere Arbeit im Sinne der Notwendigkeiten und Möglichkeiten des jeweiligen Kunden
Selbstverständlich:
Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Illustratoren, Programmierern, Fotografen, Textern, Raumgestaltern und Designern
Ich arbeite für:
Kleine und mittelständische Unternehmen:
Entwicklung und Umsetzung des individuellen Firmenauftritts
sowie der maßgeschneiderten Werbemittel und Kommunikationsmaßnahmen
Nonprofit-Organisationen:
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen wie Flyern,
Broschüren, Infoständen, Spendenaktionen und Webseite
Werbe- und Designagenturen sowie Verlage (als freelancer):
Tätigkeits-Schwerpunkt: Printmedien
Konzeption, Layout, Adaption nach CI, Reinzeichnung und Bildbearbeitung.
Klassische Werbemittel, Geschäftsausstattung, Infografik, Broschüre/Magazin, PoS, Messe etc.