Erfahrungsprofil
Sprachen
- Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
Allgemeine Berufserfahrung
- Nutzung des gesamten Marketing Mix bei der Einführung schnellebiger Konsumprodukte
- Umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Stabsstellen
- Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Medien (TV, Radio, Online, Presse)
- Briefing von Media Agenturen, Grafiker, TV- und Radiospotproduzenten etc.
- Vertretung des Geschäftsführers in dessen Abwesenheit
Projekterfahrung
- Beteiligung an internationalen Projekten zur Vereinheitlichung europäischer Strukturen
- Beteiligung an Auswahl zu neuer Media Agentur
- Zeitgleiches Bearbeiten von bis zu 12 Projekten
Kreative Erfahrungen
- Crosspromotion Entwicklung mit Markenartiklern, Filmstudios und Fernsehsendern
- Entwicklung von TV- und Radiospots sowie Anzeigenkonzepte
Führungs- und Managementerfahrung
- Führungsverantwortung für bis zu 13 Mitarbeiter
- Hohe soziale Kompetenz (geringe Fluktuation)
Organisatorische Erfahrungen
- Umsatzverantwortung für bis zu € 40 Mio.
- Kontrolle und Planung von Media Budgets bis zu € 4 Mio.
- Interdisziplinäre Koordination unterschiedlicher Abteilungen (Sales, Markforschung, Promotion)