Patricia Vainikainen
Grafik- und Kommunikationsdesignerin

RSS
Patricia Vainikainen
  • Tätig seit 2011
  • 2

Werkschau

Über Patricia Vainikainen

Ursprünglich aus dem schönen Weinviertel stammend, lebe, lerne und arbeite ich als Wahl-Wienerin seit nun mehr neun Jahren in unserer Bundeshauptstadt, die einem echten Grafiker-Herzen alles zu bieten hat, was es sich wünscht. So habe ich mit der berufsbegleitenden Ausbildung im Abendkolleg der Graphischen den ersten entscheidenden Schritt für meine berufliche Laufbahn gelegt. Bereits während dieser Ausbildung habe ich die Chance erhalten, eine Stelle als Grafikdesignerin in einer Kommunikations-Agentur anzutreten, wo ich seit mittlerweile fünf Jahren tätig bin. Im Rahmen zahlreicher Projekte für Kunden unterschiedlichster Branchen und Größen konnte ich meine an der Graphischen gelernten Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen und kontinuierlich ausbauen.

Da ich mich auch in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne mit Grafikdesign befasse, habe ich im Laufe der vergangenen Jahre auch diverse Produkte für Freunde und Familienmitglieder gestaltet. Was zunächst als kleine Gefälligkeit für liebe Freunde begann, führte inzwischen dazu, dass ich im Dezember 2015 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Besonders reizvoll an meiner Arbeit ist der Prozess, in dem die oft vagen Vorstellungen eines Kunden in echte Ideen und schließlich in kreative, authentische Druckprodukte umgesetzt werden.

Dabei bin ich stets bestrebt, meinen fachlichen Horizont zu erweitern, frische Impulse für meine Arbeit zu gewinnen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Denn gerade in der Kommunikationsbranche ist es unerlässlich, sich stets weiterzubilden, offen für Neues zu sein und seine Fähigkeiten zu vertiefen.

Kontakt

Grafik- und Kommunikationsdesignerin
Anschrift Patricia Vainikainen
A-1170 Wien
Österreich
Ansprechpartner Patricia Vainikainen
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web
22.06.2015 (aktualisiert )

Netzwerk von Patricia Vainikainen

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: