Ich unterstütze Unternehmen bei der Analyse, Stabilisierung und Weiterentwicklung bestehender Joomla-Websites und Shops.
Der Fokus liegt auf technisch anspruchsvollen Projekten, bei denen Systeme nicht mehr stabil laufen, Updates scheitern oder die Performance unzureichend ist.
Typische Aufgaben sind die Migration von Joomla 3 auf Joomla 4 oder 5, die Fehleranalyse komplexer Systemprobleme sowie die technische Bereinigung und Optimierung bestehender Installationen.
Dabei arbeite ich mich strukturiert in vorhandene Systeme ein, identifiziere die tatsächlichen Ursachen von Problemen und entwickle darauf basierend nachhaltige Lösungen.
Neben der technischen Arbeit bringe ich langjährige Erfahrung im Bereich Webdesign und Kommunikationsdesign mit, die in die Struktur und Weiterentwicklung der Systeme einfließt.