Sushi 6.
Die besten aktuellen Nachwuchsarbeiten zwischen zwei Buchdeckeln.
Zum sechsten Mal in Folge ist der ADC Nachwuchswettbewerb in einer anspruchsvollen Publikation dokumentiert. Die aktuelle Edition ist wieder von einer Studentengruppe um ADC-Mitglied Prof. Klaus Hesse an der Offenbacher Hochschule für Gestaltung (HfG) realisiert worden nach dem Motto: Kreativer Nachwuchs präsentiert kreativen Nachwuchs.
Neben den Abbildungen der Gewinnerarbeiten des letzten Nachwuchswettbewerbs wird auch redaktionell eine Menge geboten: So interviewt das Sushi-Team den Theologen Edmund Weber zum Thema Werbung und Religion oder lässt acht Gestalter in Tokio über aktuelles Design in Japan diskutieren. Natürlich darf auch ein Fazit des für den ADC Nachwuchswettbewerb zuständigen Vorstands Delle Krause nicht fehlen.
Der Art Directors Club (ADC) lädt jährlich Diplomanden und Berufsanfänger aus Werbung, Grafikdesign, Fotografie, Film und neuen Medien ein, an seinem Nachwuchswettbewerb teilzunehmen. Im Anschluss daran entsteht ein ambitionierter Katalog, der sämtliche Gewinnerarbeiten vorstellt. Die Sushi-Bücher werden seit 1989 jedes Jahr von einem anderen Studententeam gemacht und sind bereits mehrfach mit dem Red Dot Award/Communication Design ausgezeichnet worden. Sie gelten als ebenso ästhetische wie einfallsreich konzipierte Sammlerstücke voller gestalterischer und redaktioneller Extras. Auch sushi no. 6 ist wieder hochwertiger Designkatalog und trendbewusstes Lifestylemagazin in einem.