Suchmaschienenoptimierung

12 Beiträge:

Der Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema wurde von seinem Autor gelöscht.

monimu

Hallo,

wer hier im Forum hat sich an eine Agentur gewandt, um seine Seite voran zu treiben wie ist eure Erfahrung? Ich betreibe eine Seite wo ich Geschenke für Geburtstage präsentiere, aber der Verkauf läuft schleppend. Lohnt sich das überhaupt. Könnt Ihr seriöse Anbieter?

lg

Sols1981

@monimu…habe gerade das gleiche Problem. Suche auch nach seriösen Agenturen in Leipzig. Kenne auch niemanden aus der Branche.

Markus Sorko

Sorko, Markus

Eine Möglichkeit sind Landingpages.
Wenn ihr eine Fanpage habt, die auch mit passenden Content bestückt ist, könnt ihr diese als Landingpage und somit auch zur Suchmaschinenoptimierung nutzen.

Mit unserem SEO-Tool machen wir aus einer Fanpage eine suchmaschinenoptimierte Landingpage im responsiven Design.
Wir nutzen im Grunde nur die sowieso schon vorhandenen Social Media Aktivitäten als SEO-Maßnahme.

Nicht zu verwechseln mit den typischen News-Walls Scripts.
Unser Tool gibt z.B. alle Postings „richtig“ im Quelltext aus, damit die Suchmaschinen diese auslesen können.

Für die Einrichtung werden weder Administratorenrechte noch Zugangsdaten benötig.

Bei Fragen einfach melden.
VG
Markus Sorko

www.marvino.de
www.sorkosys.de

Wenn du schnelle Erfolge willst rate ich ab von SEO und rate hingegen zu PPC. Wenn du langfristig besser aufgestellt sein willst, dann SEO und Content-Marketing. Agentur aber vorab gut auswählen und auf Referenzen achten.

Vom Kauf von Forenlinks ohne sich mit der Thematik genauer auszukennen (wie oben vorgeschlagen), rate ich ab.

croco

Hallo monimu!
SEO lohnt sich auf jeden Fall und gerade für deinen Fall! Habe selbst einen Onlineshop und spreche aus eigener Erfahrung. Ein Shop muss im Internet erst mal gefunden werden. Wenn Google nicht weiß, dass es deine Seite überhaupt gibt, wird sie auch nicht gefunden werden. Sprich du wirst dann nur wenige Besucher haben somit auch kaum Verkäufe. Je besser deine Google Platzierung wird, desto mehr Besucher wirst du haben. Das steigert auch die Chancen mehr umzusetzen.
Damit Google aber weiß, dass es dich gibt, gilt es Spuren (=Links) im Internet zu hinterlassen. Genau das macht Suchmaschinenoptimierung/SEO. An deiner Stelle würde ich ein mal eine professionelle Backlinkanalyse von deinem Shop anfertigen lassen, um zu sehen wie präsent du bei Google bist. Habe das damals hier machen lassen: seo-tractivetours.at/…/backlink-analyse und war sehr zufrieden damit und überrascht, was da zu Tage gefördert wurde. Bzw. hat es mir erst mal die Augen geöffnet.
Der Preis für eine anschließende Suchmaschinenoptimierung richtet sich dann nach der gewählten Strategie und v.a. nach dem vorhandenem Budget (das muss auch nicht immer so groß sein). Aber glaub mir, ohne SEO zu betreiben, wird es sehr schwer, sich gegen die ganzen Mitbewerber durchzusetzen. Vor allem beim Thema Geburtstagsgeschenke, dass vermutlich ziemlich umkämpft ist, vermute ich.
Hoffe, ich konnte dir von Shop-Betreiber zu Shop-Betreiber etwas helfen!
Liebe Grüße

| Antwort auf monimu
gustldererste

gustldererste

Als Fotograf eine Agentur zu beauftragen, halte ich für übertrieben. Probiert es erstmal mit dem normalen Marketing. SEO-Agenturen wollen in erster Linie nur euer Geld. Viel davon könnt ihr aber selber machen. Zum Beispiel Einträge bei Google Maps, Verlinkungen von regionalen Verzeichnissen und und und. Ich denke, da ist mit wenig Aufwand recht viel zu erreichen.

Frost, Uli

also das halte ich jetzt aber für gelinde gesagt als übertrieben!

es unterstellt dir ja auch keiner wenn Du für 1800 € Fotos von einer Trauung /Hochzeit machst, dass du nur das Geld der Leute willst.

In einem hast du Recht. Für einen Fotografen eine SEO Agentur zu beauftragen steht in keinem Verhältnis, schließlich konkuriert ein Fotograf auf der regionalen ebene! Hier ist es nicht schwer sich in die Top 5 zu kämpfen!

Was das „Marketing“ per Visitenkarte zum Beispiel angeht, halte ich für Geldverschwendung, denn eine Visitenkarte kostet viel Geld und fliegt mestens als erstes aus dem Portmonee raus.

Mundpropaganda und ein guter Internet Auftritt sollten da schon langen, ich würde mir eine HP erstellen lassen, die wenigstens ein bisschen auf deinen regionalen Standort optimiert ist.

Aber bitte nicht per.js oder sonst was… können die meisten nicht Umsetzen!

augustin.uwe

Du kannst Angebote von einige Agenturen anfordern. Sicher wirst du etwas für dein Budget finden, das auch sehr effektiv ist.
An deiner Stelle würde ich die Webseite von der Profis analysieren und optimieren lassen.

ebert.maximilian

Weißt Ihr wie viel kostet ungefähr eine Suchmaschinenoptimierung bei einer Agentur? Wie viel habt ihr dafür bezahlt (wer das schon mal gemacht hat)?

Hi!
Bin ebenfalls der Ansicht von Thobi. Sieht man schon alleine an der Tatsache dass es immer mehr und mehr davon gibt. Und eine der besten findest du in St. Augustin, nämlich www.seowall.de.
LG

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: