design meiner neuen Hompage

7 Beiträge:

Bromi

hi,
meine freunde lästern immer über das design meine seiten. nun habe ich mal son bischen probiert und ein screenshot der seite ins netz gestellt. nun sagen die, des sieht wieder sch... aus.

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das bild angkuckt und mir schreibt, wie euch das gefällt und was man noch so alles verändern könnte, damit es wirklich gut aussieht.

die adresse zum bild ist bromi.br.funpic.de/bild.jpg. die qualität lässt leider etwas zu wünschen übrig, das liegt an der übertragung ins netz. dies sollt aber weniger stören.

freue mich auf die antworten
MFG Bromi

Änders, Nicola

Sehr strukturiert und übersichtlich, aber andererseits damit auch ein wenig langweilig und gesichtslos.

• Eine zweite Schriftfarbe-/Auszeichnung für Zwischenüberschriften o.ä. sollte hier noch drin sein (Zurückhaltung bleibt hier aber angebracht).
  • Der Kopf sollte nochmal völlig überdacht werden. Er bietet so keinerlei Identität; die 60er-Jahre-Typo wirkt hier auch etwas ungeeignet.
  • Völlig verboten: Zentrierter Text, vor allem im Fließtext!
  • Auch laut aktuellen Nutzerumfragen sehr ungern gesehen: Überflüssige Anglizismen wie „about me“.
  • Direkt professioneller machen sich auch korrekte Anführungszeichen („“) statt Schreibmaschinen-Gänsefüßchen

Grüße Nicola

| Antwort auf Bromi

Änders, Nicola

Wie macht man denn korrekte Anführungszeichen?

„ - „
“ - “

Bei der Verwendung geeigneter Zeichensätze (z.B. UTF-8) können die Zeichen auch direkt eingegeben werden, am Mac z.B. mit Wahl-^ und Wahl-2.

| Antwort auf dude72

Bromi

hallo nicola,
vielen dank für die hilfe. eine frage hät ich noch. wie sieht das aus mit den farben insgesamt. sieht meine hp zu langweilig aus, da sie nur aus blaugrün und grautönen besteht? wie könnte ich farbe reinbringen?

mfg

| Antwort auf Änders, Nicola

Hi Bromi,
ich stimme der Analyse von Nicola grundlegend zu. Aquarelle Farben als Solches sollten das Problem auch nicht sein. Gestalte, was Dir gefällt und lass Dich davon nicht abbringen, immerhin willst Du Dich ja dastellen...

Habe halt immer bei der Betrachtung Deiner Seiten folgende Punkte im Hinterkopf und überprüfe damit die Optik & Aussage deiner Internetseiten:

• Was bezwecke ich mit der Seite... gelingt mir das?
  • Wen will ich ansprechen und ist dem so?
  • Wirkt die Seite seriös und professionel...

... immerhin willst Du Dich ja nicht im WWW zum Gespött machen.

P.S.: Weniger ist manchmal mehr. Vielleicht solltest Du Dich auch zu Gunsten Deiner Seite von der ein oder anderne Rubrik verabschieden. Überdenke noch mal ganz in Ruhe Dein Anliegen und erstelle für Dich ein Konzept. Anschließend würde ich mich dann mit Storryboard bewaffnet an die Realisierung setzen.

Viele liebe Grüße,
www.wir-gestalten.de

| Antwort auf Bromi

halt wirklich etwas langweilig, dafür natürlich übersichtlich, aber man sollte immer ein mittelweg finden...

der typo bromi.de erschlägt ein gerade zu, einfach mal da wiederum etwas schlichter, aber dennoch mit kontrast.

der bg vom header ist auch nicht so das wahre.

naja hoffendlich kannste damit was anfangen.

| Antwort auf Bromi
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: