Meinung zum Erstlingswerk

6 Beiträge:

Guten Tag,
Ich Studiere Grafikdesign, habe nun meine erste Homepage erstellen können und würde gerne von echten und unabhängigen Designern wissen wie sie meine Arbeit finden, worauf ich achten sollte und was ich noch verbessern kann. Schließlich geht es um mein erstes eigenes Geld. Ich Danke für jede Meinung.

Die Seite ist unter
www.lammsrade.de
zufinden

Mit freundlichem Gruß
das Lamm

Hallo!
Hab mir gerade dein Erstlingswerk angeschaut. Wirkt sehr einladend und ist vor allem sehr informativ. Steht alles drin was der Feriengast so wissen will – ohne dass er fünfmal die Internetseite wechseln muss.
Die Optik ist ungewöhnlich frisch und leicht. Die saubere Gliederung macht das Lesen leicht und man kann sich auf den Text konzentrieren, ohne dass der Blick dauernd abschweift.
Was fehlt, ist die Bestückung des rechten Bilderkästchens auf manchen Seiten. Sieht irgendwie verloren bzw. unfertig aus. Da dies offensichtlich immer die Einleitungsseiten betrifft, könntest du hier vielleicht vom Schema abweichen und mit einem größeren Foto, welches sich mit dem Text verbindet, arbeiten. Das würde nicht ganz so streng wirken.
Was mich am meisten „stört“ (nicht wirklich): Wenn ich auf einer Internetseite scrollen muss. Ich finde es schöner, die ganze Seite auf einmal zu sehen. Platz genug hättest du ja.
Ein Wort zu meiner Person am Schluss: Ich bin Texterin aus Passion, nicht gerlernt, und arbeite gerade mit Nachdruck an meinem Wiedereinstieg ins Berufsleben.
Liebe Grüße und schöne Ostertage
Elke Roggatz

Danke für Deine Detaillierte und strukturierte Analyse.

Das Lob einer Texterin zum Text (auch von mir) freut mich natürlich besonders.

Du hast Recht, es sieht nicht nur unfertig aus, es ist auch unvollendet, Wir werden noch Bilder von den Hofbetreibern hineinbauen. Und für die Rubriken in denen noch Bilder Armut herrscht werden wir auch noch Bilder einbauen. Jetzt habe ich ja neues „Futter“ mit dem ich noch mal vorstellig werden kann, ich werde versuchen meine Auftragsgeber dazu zu animieren die Seite noch mehr zu bebildern.

Ich werde mir noch mal, bezüglich der größeren Bilder für die „Einleitungsseiten“ Gedanken machen. Guter Einwurf, bis auf die daraus resultierenden Ladezeiten würde ich auch gleich zustimmen. Priorität war eine schnelle Seite zu erstellen damit auch 56K User ihren Spaß haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Widereinstieg, wenn Du mal eine Eigenwerbungshomepage brauchst, sag bescheid … 😀

Grüße die Lammfromm’e

Web4Saar

Servus,

habe die Seite gerade mal kurz überflogen. Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Die Seite ist in sich stimmig aufgebaut und das Design ist ansprechend.

Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass das Layout über Tabellen realisiert wurde. Aus Gründen der Ladezeit würde ich Dir hier den Umstieg auf CSS empfehlen.
Dann sollte das Impressum auch nicht unter „Kontakt“ versteckt sein sondern von jeder Seite aus ersichtlich sein.

Das mit dem CSS ist wiegesagt nur meine Meinung und schmälert in keinster Weise den positiven Gesamteindruck der Seite. Und für ein Erstlingswerk… Hut ab… Respekt 😉

OliverH

Hallo,

sehr chice seite. schöne farben und einfache bedienung.
ich nehme mal an, dass du wie die meisten designer einer riesenmonitor mit einer riesenauflösung hast.
wenn man den standardtrackingtools glauben schenken darf, dann sind immer noch unglaubliche 20% der leute mit 800x600 auflösung unterwegs. diese leute, aber auch user mit 1024er Auflösung sehen von deiner schönen Seite leider nur immer den Header.
Ich würde den oberen Teil deutlich schrumpfen lassen.
Ansonsten wie gesagt sehr schön.
Viel erfolg weiterhin.
gruss
Oliver

also den header finde ich auch zu groß und der typo des logos könnte evtl. auch etwas mehr kontrast vertragen.

ansonsten ist es denke ich recht passend und schlicht, sowie funktionsorientiert.

mfg

| Antwort auf OliverH
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: