Meinung zum Erstlingswerk

6 Beiträge:

Guten Tag,
Ich Studiere Grafikdesign, habe nun meine erste Homepage erstellen können und würde gerne von echten und unabhängigen Designern wissen wie sie meine Arbeit finden, worauf ich achten sollte und was ich noch verbessern kann. Schließlich geht es um mein erstes eigenes Geld. Ich Danke für jede Meinung.

Die Seite ist unter
www.lammsrade.de
zufinden

Mit freundlichem Gruß
das Lamm

Hallo!
Hab mir gerade dein Erstlingswerk angeschaut. Wirkt sehr einladend und ist vor allem sehr informativ. Steht alles drin was der Feriengast so wissen will – ohne dass er fünfmal die Internetseite wechseln muss.
Die Optik ist ungewöhnlich frisch und leicht. Die saubere Gliederung macht das Lesen leicht und man kann sich auf den Text konzentrieren, ohne dass der Blick dauernd abschweift.
Was fehlt, ist die Bestückung des rechten Bilderkästchens auf manchen Seiten. Sieht irgendwie verloren bzw. unfertig aus. Da dies offensichtlich immer die Einleitungsseiten betrifft, könntest du hier vielleicht vom Schema abweichen und mit einem größeren Foto, welches sich mit dem Text verbindet, arbeiten. Das würde nicht ganz so streng wirken.
Was mich am meisten „stört“ (nicht wirklich): Wenn ich auf einer Internetseite scrollen muss. Ich finde es schöner, die ganze Seite auf einmal zu sehen. Platz genug hättest du ja.
Ein Wort zu meiner Person am Schluss: Ich bin Texterin aus Passion, nicht gerlernt, und arbeite gerade mit Nachdruck an meinem Wiedereinstieg ins Berufsleben.
Liebe Grüße und schöne Ostertage
Elke Roggatz

Danke für Deine Detaillierte und strukturierte Analyse.

Das Lob einer Texterin zum Text (auch von mir) freut mich natürlich besonders.