Hilfe in Dreamweaver

3 Beiträge:

salim

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Webdesigner bevorzugt Raum München, der mir Hilfestellung gibt bei der Erstellung meiner Website. Bin selbstständige Grafikerin und arbeite mit den Programmen der Adobe Creative Suite, zuhause im Prinbereich, wenig Erfahrung im Webdesign. Honorar nach Vereinbarung, ich freue mich auf Antworten!

Netzwelt

Hallo,

Der Dreamweaver ist schon wieder etwas für Coder und nicht für Webdesigner. Für die Umsetzung des Design in HTML ist der Dreamweaver ideal.

Gruß
Netzwelt

| Antwort auf salim
Birgit Pohl

Pohl, Birgit

Der moderne Webdesigner muss schon Kenntnisse in HTML und CSS mitbringen, ideal hat er auch so etwas wie Javascript, oder PHP als Skills vorzuweisen. Wobei ich letzteres für ein Unternehmen nicht empfehle, so einen Menschen zu suchen.

Dreamweaver an sich wurde so gestaltet, dass es Designer, als auch Webdeveloper mit ihren gewohnten Vorzügen arbeiten können. Für Designer gibt es das sogenannte WYSIWYG-System. Leider ist es wenig hilfreich, wenn man ernsthaft Webseiten gestalten möchte.
Webdeveloper haben hingegen bevorzugen immer noch andere Programmierumgebungen, die ihnen die Arbeit spezifischer erleichtert.

Meine generelle Empfehlung ist, sich das Tool Dreamweaver mal anzuschauen, aber als Webdesigner, oder Webdeveloper nicht sich auf Dreamweaver zu beschränken. Denn das Wichtige für Webdesigner ist HTML und CSS zu lernen und zu verstehen, wie die Elemente in den unterschiedlichen Browsern und Devices funktionieren. Wenn man das hat, dann ist das Tool, welches man benutzt auch egal. Dann kann man zB auch ein kostenloses Programm, wie Phase 5, oder Netbeans benutzen.

| Antwort auf salim
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: