Frage zur Fotografensuche
retori
Hey @ all,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik, denn ich habe da mal eine frage.
Für ein Webprojekt suche ich Fotografen die man empfehlen kann.
das Projekt: Ein Rotlichführer!
Auf diesem Rotlichführer wird es dem Mädels aus dem horizontalen Gewerbe gestattet für ihre Dienste zu Werben.
Mein Problem:
Die meisten Mädels besitzen kein Fotomaterial an dem sie selbst die Rechte zur veröffentlichung haben. Dumme Sache! 😉
Was ich benötiege:
1. Eine Liste mit Fotografen, wo die Mädels nicht verschaukelt werden.
Also alle Nutzungsrechte des Fotomaterials hinterher beim Auftraggeber (den Mädels) liegen. Fuck Zuhälter, Fuck Agenturen und Fuck Fotografen. Mich kotzt das Geschäft in Teilen an und ich möchte das seriös betreiben!
2. Fotografen die diese Arbeit mit dem nötigen Einfühlungsvermögen machen. Die Mädels sind manchmal nicht ganz einfach und bevor man eine Anfasst muss man immer Fragen!
3. Fotografen die sich mit dem Jugendschutz auskennen.
4. Fotografen die das zu einem fairen Preis machen.
Im allgemeinen kommen die Mädchen nicht alleine sondern bringen eine Freundin mit die auch die Rolle der Visagistin einnimmt. Das Ergebnis ist leider nicht immer brauchbar! Das sollte als eine Herausforderung gesehen werden.
Teilweise werden die Bilder auch in Bordellbetrieben gemacht.
Nachdem ich gerade mit einem Fotografen telefonierte der mir einen Preis von 5000,- Euro nannte, sage ich gleich mal das ich solche Preise für Traumtänzerei halte!
Ich selber komme aus der Werbung und weis das ich für 5000,- Euro zwei Studiotage inkl. all mit Champagner und Kaviar als Zugabe erhalte. Was ich Suche sind faire Fotografen mit Einfühlungsvermögen.
Nun, solltet ihr aber auch wissen was geboten wird:
Ich vermittel euch ein feines und nicht zu verachtendes Zubrot zu eurem Tagesgeschäft.
Was ich zum jetzigen Stand der Dinge erst einmal benötige ist eine ungefäre Preisfindung. Fotos und Visagistin sollte dabei getrennt betrachtet werden. Aus meiner Erfahrung, sind die Bilder (im Schnitt 6 Stück) in ein bis 2 Stunden gemacht und dazu kommt noch die Sortiererei und die Nachbearbeitung um dem Jugendschutz auch den nötigen Respekt zu zeigen.
Schreibt doch einfach mal so, was eurer Meinung nach ein gerechter Preis dafür wäre?
Natürlich inkl. aller Nutzungsrechte!
Bitte nicht über das Thema Nutzungsrechte diskutieren. Es gibt auf der Welt nicht mehr als eine Hand voll Fotografen, wo ich da zu Zugeständnissen bereit wäre. Und die sind hier überqualifiziert! Ich werde keinen Fotografen empfehlen, wo das Mädel hinter wegen einer unachtsamkeit in teufels Küche geraten kann!
Am Ende möchte ich auf meiner Webseite eine Liste mit guten Fotografen haben und den Mädels sagen können, geht da hin, Bilder kosten je nach Umfang in etwa zwischen x und Y Euro, da gibt es gute Bilder und ihr erhaltet x% wenn ihr sagt das ihr von uns kommt.
Wenn das von Dir tatsächlich eine echte/seriöse Anfrage ist, dann kann ich Dir auch mit einem normalen Honorar (Anfrage) weiterhelfen.
Habe einige Erfahrung und komme gerne mit Dir darüber ins Gespräch.
Schau mal meine Website unter www.dirk-eisermann.de und wenn Du dann noch Fragen hast – ich antworte gerne.
Gruss
Dirk
Gierahn, Rüdiger
Ruf doch mal an, ich arbeite seit 8 Jahren mit..Mädels aus solchen Branchen zusammen.04101553456
Meine HP www.russado.com
LG