Selbstständigkeit -> Homepage

8 Beiträge:
Stefan Grossjohann

Grossjohann, Stefan

solche „Aufrufe“ nerven sicher etwas. Da ich mich in einem halben Jahr selbstständig machen muss/möchte (ende der Ausbildung) und so langsam alles daraufhin vorbereite, habe ich meine Homepage überarbeitet und würde mich sehr über weitere Kritik und Anregungen freuen,, was die Bedienung, Optik, Verständlichkeit und vor allem Fehler angeht. Gerne auch direkt per PM.

www.stefangrossjohann.de

Vielen lieben Dank

Stefan

Nicolas Glauser

Glauser, Nicolas

Was mich stört ist die Enterseite, sieht zwar gut aus, aber der Sinn kann ich nicht erkennen.
Das Menu würde ich schon bei einem Hover erscheinen lassen, das Klicken finde ich nicht so praktisch.
Bei deinem Lebenslauf hast du wegen einer Zeile einen Scrollbalken, würde versuchen das ganze ohne zu gestalten.
Vom Aussehen finde ich das ganze aber cool, denke die Usability ist ein bisschen das Problem.

| Antwort auf Grossjohann, Stefan
Stefan Grossjohann

Grossjohann, Stefan

vielen lieben Dnak für deine Rückmeldung.

Die Startseite soll die Bedienung erklären, da sich die Seite komplett mit den Pfeiltasten bedienen lässt... das Klicken bei Menü kommt weg und den Lebenslauf muss ich auch noch überarbeiten.

Vielen lieben Dank für deine wichtigen Hinweise

Liebe Grüße

Stefan

| Antwort auf Glauser, Nicolas

..., habe ich meine Homepage
überarbeitet und würde mich sehr über weitere Kritik und Anregungen...

Hallo Stefan,
die Unterteilung Deines Portfolios in viele kleine Rubriken ist umständlich und man findet nicht zu bestimmten ( Lieblings-) Motiven zurück, besonders, wenn man Deine Website ein zweites Mal besucht. Weiter gefasste, plausible Oberbegriffe schaffen eine leichtere Orientierung. Die Bildauswahl könnte kleiner, präziser sein und dadurch nachhaltiger auf den Betrachter wirken. Guten Start und viele Glück! BL

New Media

Lieber Stefan,

ich habe mir gerade Deine Website angesehen, nett, aber ich befürchte in Google
wirst Du nicht, wie Du es Dir vielleicht erhoffst gefunden. Ich denke, dass ist gerade ein wichtiger Punkt, in Sachen Start in die Selbstständigkeit. Ich würde Dir eine saubere CMS/HTML – google optimiert empfehlen.

Alles Gute für Dich
Lorena Toeppich

www.new-media-design.info
www.bio-finder.com

Stefan Grossjohann

Grossjohann, Stefan

vielen dank für deine Anmerkung, aber du wirst überrascht sein, wie gut ich bei google für diverse Suchanfragen gelistet bin... Flash ist in dem fall nicht optimal aber so wird es nie das 100% geben :-/

Liebe Grüße

Stefan

| Antwort auf New Media
max.Design

max.Design

moin moin,

also, dass das menü per pfeiltasten ebenfalls funktioniert ist nicht wirklich ersichtlich, da hilft auch die erklärung am anfang nicht so viel. habe anfangs sogar gedacht, dass das deine homesite wär und versucht, zu navigieren, was natürlich nicht geklappt hat. ansonsten: schönes, schlichtes design!

was mich noch ein bisschen stört ist, dass die motive eigentlich fast dieselben bleiben: Gesichter über Gesichter...

Mfg
Paul

Stefan Grossjohann

Grossjohann, Stefan

hallo ihr kreativen

das neue große Updatepacket ist online... wir haben mächtig unter der Haube geschraubt und wenn jemand Zeit und Lust hat, dann würde ich mich sehr über eine Fehlersuche freuen 😀 Am genialsten ist es, wenn jemand einen Fehler findest, wenn dieser auch noch schreiben kann, wie und wann der fehlerpassiert.

www.stefangrossjohann.de

Super lieben Dank

Stefan

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: