Neues Portfolio

10 Beiträge:
Stefan Grossjohann

Grossjohann, Stefan

Guten Morgen Ihr lieben 😀

Nun ist meine neues Portfolio endlich online und da man irgendwann selber garnicht mehr weiß was gut oder schlecht ist würde ich gerne eure Meinung einholen 😀 Insbesondere was das empfinden, Bedienbarkeit und Fehler angeht.

www.stefangrossjohann.de

Vielen Dank
Stefan

Isar-Papier

Isar-Papier

Hallo.
Ich bin im www mit IBM, NT 4 und Netscape unterwegs.
Ich sehe gar nicht’s.
Grüße
Werner

| Antwort auf Grossjohann, Stefan

Änders, Nicola

Ich bin im www mit IBM, NT 4 und Netscape unterwegs.
Ich sehe gar nicht’s.

Und, hat der Rechner noch Lochstreifenleser oder schon Floppydisk?
😉

| Antwort auf Isar-Papier
Stefan Grossjohann

Grossjohann, Stefan

)

zumindest zeigt das einmal mehr, dass man nie jedem gerecht werden kann bei der Gestalltung. :-/

| Antwort auf Änders, Nicola

Hallo Stefan,

die Diskussion bzgl. „nötiger Hardware“ klammere ich hier mal aus. Generell halte ich aber – als Webdesigner – nicht all zu viel von reinen Flash-Seiten. Du sperrst damit nicht nur Interessenten aus, die auf alter Hardware durch das Netz der Netze surfen...

Generell:

• Optik ist sehr gelungen. Deine Arbeiten (schön!) stehen prominent im Vordergrund.
  • Durch die reine Flash-Anwendung dürftest Du aber (auf absehbare Zeit) keine guten Ergebnisse in Suchmaschinen etc. erreichen.
  • Die Navigation erschließt sich nicht auf Anhieb.
  • Auch die Navi per Pfeiltasten habe ich erst beim dritten Anlauf „begriffen“... 😉
  • Die Startanimation (Logo 3D) finde ich – persönlicher Geschmack – nicht so gelungen. Auch hiervon ist man – heutzutage – eher abgekommen...

Tipp:
Vielleicht kannst Du mit Deinem Webdesigner/Programmierer eine Zwischenlösung erstellen. Navigation, Texte etc. klassisch per HTML & CSS, Deine Bilder bzw. die Galerien mit Flash-Anwendung. Aber man sollte die Seite auch so programmieren, dass bei fehlendem Flash-PlugIn z.B. ein JavaScript basierender Pictureviewer zum Einsatz kommt...

Für die Zielgruppe der „hippen“ und technisch gut ausgestatteten Werbeagenturen sicherlich nicht unbedingt nötig, aber auf Industrieseite sind noch viele Menschen mit langsameren Rechnern und – Netzwerkadmin sei Dank – auch ohne Flash unterwegs...

Vielleicht hilft Dir das ja etwas...

Es grüßt,

Andreas Weinand

| Antwort auf Grossjohann, Stefan
Isar-Papier

Isar-Papier

Hallo.

Technisches möchte und muß ich auch ausklammern.
Bin ja eigentlich nur so am Gucken, wohin sich die Kommunikation bewegt. Die Internetside von Abstrackt, kann ich mit meiner Hardware anschauen und bedienen. Gefällt mir auch.
Da wünsche ich all denen, die ihr Aufgabengebiet in diesem Fortschritt sehen, ein Erfolgreiches fort schreiten.

Ich bleibe lieber hier.

Beste Grüße
ISAR-Papier

Hallo Werner,

auch wenn es hier OT ist zwei kleine Dinge/Kommentare, auch als Tipp an Dich gedacht:

• Auch die Webseite von Isar-Papier nutzt als Startseite eine Flash-Animation. Kannst Du diese dann auf dem eigenen Rechner auch nicht sehen? Das wäre/ist – ehrlich gesagt – ziemlich unverständlich...
  • Ich weiß zwar nicht, wie Eure Produkte aussehen, aber als Designer arbeite ich auch mit ausgefallenen Papiersorten und handgeschöpften Büttenpapieren bei manchen Aufträgen. Wenn ihr solch edle und – vor allem – optisch und haptisch ausgefallene Produkte verkaufen wollt, dann sollte Eurer Webauftritt auch die Schönheit und Exklusivität solcher Produkte „verkörpern“ bzw. darstellen. Hier sehe ich doch noch einiges an Handlungsbedarf!

Vielleicht ist das ja auch ne Anregung für den eigenen Auftritt im WWW.

Es grüßt,

Andreas Weinand

| Antwort auf Isar-Papier
Isar-Papier

Isar-Papier

Hallo Andreas.

Danke für Deinen sicherlich kompetenten Blick auf die Side von ISAR-Papier.

Die Startseite von der ISAR-Papier kann ich mit meiner Hardware sehen und bedienen.
Sicherlich besteht Handlungsbedarf an die Macher der Neuen Medien um die Haptik von Papieren dar zu stellen. Wie die das machen wollen, kann ich mir momentan nicht so Recht vorstellen. Aber wer glaubte schon vor 2.000 Jahren, so alt ist Papier, daß der Mensch jemals zum Mond fliegen wird.

Wir verkaufen unsere Papiere übrigens sehr gut und beauftragen dann auch hin und wieder Designer, Grafiker u.s.w. um unseren Kunden auch externe Ein- bzw. Weiterverarbeitung an zu bieten.

Grüße
ISAR-Papier
Werner

Stefan Grossjohann

Grossjohann, Stefan

Hi Andreas,

super lieben Dank für deine hilfreiche Kritik. Insbesondere bei dem 3D Logo und dem Anfangseindruck des User werde ich noch bastel, das die Absprungrate etc. so gering wie möglich gehalten wird. An Flash wird sich leider nichts ändern, da ich es als optimalstes Portfoliomittel im Web empfinde.

Nochmals vielen dank und schöne Grüße aus Hamburg

Stefan

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: