Bildschirmhelligkeit

4 Beiträge:

bianca schüler photographie

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Bildschirmhelligkeit, außer direkt am Monitor,noch regeln kann? Windows XP.
Ich bekomme meinen Bildschirm nicht dunkler.
Danke.bs

Je nach Grafikkarte kannst Du unter den Grafikeinstellungen softwareseitig Helligkeit, Kontrast und Gammalevel einstellen.

Einfach mal nachschauen, ob diese Einstellmöglichkeiten gegeben sind:

Auf dem Desktop: rechte Maustaste → Eigenschaften → (Tab) Einstellungen → Erweitert und dort nach einem Vendor Tab wie z.B. NVidia suchen.

| Antwort auf bianca schüler photographie

bianca schüler photographie

Danke für den Tipp. Kann dort leider nichts einstellen. Es wird nur angezeigt welche Grafikkarte und Eigenschaften.

wir-gestalten.de

Servus DA12404!
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Problem mit Deinem TFT und dessen Farbraum hast. Es ist so, diese Teile aus dem unteren bis mittlerem Preissegment schaffen viele Nuancen in den extrem hellen bzw. dunklen Farbräumen nicht. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten der Abhilfe. Das Teil als Tool-Monitor verwenden und sich entweder eine zusätzlichen gute Röhrenmonitor hin stellen oder sich finanziell weit aus dem Fenster lehnen und sich einen extrem guten Flatscreen anschaffen.

Ich für meinen Teil arbeite auf einem Apple Cinema TFT und das schafft das Meiste davon, doch wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kommst Du um eine sperrige gute alte Röhre nicht herum. Achtung: Das Apple-Teil hat recht kuriose USA-Anschlüsse und macht etwas Stress, wenn Du es über einen Switch mit unterschiedlichen Workstations scheren möchtest.

Viele liebe Grüße aus München,
M. Schneider

| Antwort auf bianca schüler photographie
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: