Wie werde ich Visagist?

5 Beiträge:

Lassithi

Hallo,
ich bin Kosmetikerin aus Frankfurt Main und hege schon seit ich denken kann den Traum Visagistin/Maskenbildnerin zu werden. Nun fehlt mir der Überblick bei den ganzen nationalen und internationalen Angeboten zur Ausbildung, welche denn wirklich was “ vernünftiges“ ist. Ich meine halt auch eine Ausbildung die nicht nur 2 Tage oder so dauert, ich mit 40 anderen im Kurs sitze und ich hab dann am Ende irgendein Zertifikat, welches einfach nur schön aussieht. Ich möchte Richtiges Fachwissen und Richtiges praktisches arbeiten haben
Ich bin auch sehr gerne bereit erst ein Praktikum oder ähnliches bei jemandem zu machen.
Es wäre echt toll, wenn mir da jemand ein wenig weiterhelfen könnte, bin für wirklich jeden Tipp dankbar.
Bin halt irgendwie in einer Zwickmühle, arbeite im Moment als Kosmetikerin und komme leider nicht so viel mit Visagismus in Berührung. Kann es mir aber auch nicht leisten einfach aufzuhören wenn ich nicht weiss, ob die Ausbildung mir weiterhilft oder ich das Geld eigentlich nur herausgeschmissen habe. ( Hab sowas schon des öfteren mitbekommen)

Also, im voraus wirklich vielen Dank!

Lieben Gruss aus Frankfurt

wenn du auch bereit bist umzuziehen oder zumindest für einige wochen nach münchen gehen kannst o. ä. dann versuchs doch mal hiermit:

www.pure-idea.de/index2.html
www.visagistenschule.de

oder ruf doch mal hier an:

F rankfur t
Kryolan City Frankfurt
Visagistenschule U. Haas
Alte Gasse 38
60313 Frankfurt
Telefon Nr. 069 - 775828
Visagistenausbildung
4 Wochen
Kursgebühr: EUR 3.440 inkl. Grundausstattung
Leitung Frau U. Haas

Grüße,
K.G.

| Antwort auf Lassithi

Lassithi

Hallo K. G. vielen dank für die Tipps!
Ich wäre auf jeden Fall auch bereit für eine gute Ausbildung umzuziehen, auch ausserhalb Deutschlands. Die Kurse, die du mir empfohlen hast gehen ja über einige Wochen, hast Du selber Erfahrungen mit den Schulen gemacht und kannst du mir eine besonders ans Herz legen?