Wie werde ich Visagist?

5 Beiträge:

Lassithi

Hallo,
ich bin Kosmetikerin aus Frankfurt Main und hege schon seit ich denken kann den Traum Visagistin/Maskenbildnerin zu werden. Nun fehlt mir der Überblick bei den ganzen nationalen und internationalen Angeboten zur Ausbildung, welche denn wirklich was “ vernünftiges“ ist. Ich meine halt auch eine Ausbildung die nicht nur 2 Tage oder so dauert, ich mit 40 anderen im Kurs sitze und ich hab dann am Ende irgendein Zertifikat, welches einfach nur schön aussieht. Ich möchte Richtiges Fachwissen und Richtiges praktisches arbeiten haben
Ich bin auch sehr gerne bereit erst ein Praktikum oder ähnliches bei jemandem zu machen.
Es wäre echt toll, wenn mir da jemand ein wenig weiterhelfen könnte, bin für wirklich jeden Tipp dankbar.
Bin halt irgendwie in einer Zwickmühle, arbeite im Moment als Kosmetikerin und komme leider nicht so viel mit Visagismus in Berührung. Kann es mir aber auch nicht leisten einfach aufzuhören wenn ich nicht weiss, ob die Ausbildung mir weiterhilft oder ich das Geld eigentlich nur herausgeschmissen habe. ( Hab sowas schon des öfteren mitbekommen)

Also, im voraus wirklich vielen Dank!

Lieben Gruss aus Frankfurt

wenn du auch bereit bist umzuziehen oder zumindest für einige wochen nach münchen gehen kannst o. ä. dann versuchs doch mal hiermit:

www.pure-idea.de/index2.html
www.visagistenschule.de

oder ruf doch mal hier an:

F rankfur t
Kryolan City Frankfurt
Visagistenschule U. Haas
Alte Gasse 38
60313 Frankfurt
Telefon Nr. 069 - 775828
Visagistenausbildung
4 Wochen
Kursgebühr: EUR 3.440 inkl. Grundausstattung
Leitung Frau U. Haas

Grüße,
K.G.

| Antwort auf Lassithi

Lassithi

Hallo K. G. vielen dank für die Tipps!
Ich wäre auf jeden Fall auch bereit für eine gute Ausbildung umzuziehen, auch ausserhalb Deutschlands. Die Kurse, die du mir empfohlen hast gehen ja über einige Wochen, hast Du selber Erfahrungen mit den Schulen gemacht und kannst du mir eine besonders ans Herz legen?
Die Schule von U. Haas habe ich mir einmal überlegt und auch schon mal angerufen
aber 4 Wochen finde ich halt irgendwie nicht viel...
Ich habe mich halt gefragt, ob 4 Wochen für eine Ausbildung! genügen da einige
Schulen z Bsp, in Hamburg, london und Paris viele eine 1 jährige Ausbildung anbieten. Da muss es doch einen grossen Unterschied geben oder? Ich finde Make up ist Kunst, nur dafür muss man das Handwerk erst einmal beherschen. Wäre super, wenn Du noch einmal antworten würdest K. G.
Ansonsten auch noch gerne Empfehlungen für internationale Schulen, ich habe immer noch das Gefühl, dass Make up Leute, die im Ausland gelernt haben klare + punkte haben. Sei es vom Können oder vom Prestige.

Also bitte bitte helft mir 😀

Liebe Grüsse aus Frankfurt

Hallo,

ich war als Modell bei Ursula Haas in der Schule. Inzwischen gibt es dort eine 1 jährige Ausbildung. Es war ganz toll dort, die Schüler super zufrieden und die Dozenten einfach klasse. Wenn ich es mir leisten kann, werde ich auf jeden Fall auch dort hingehen.

| Antwort auf Lassithi

Klarran

Hallo K. G. vielen dank für die Tipps!
Ich wäre auf jeden Fall auch bereit für eine gute Ausbildung
umzuziehen, auch ausserhalb Deutschlands. Die Kurse, die du mir
empfohlen hast gehen ja über einige Wochen, hast Du selber Erfahrungen
mit den Schulen gemacht und kannst du mir eine besonders ans
Herz legen?
Die Schule von U. Haas habe ich mir einmal überlegt und auch
schon mal angerufen
aber 4 Wochen finde ich halt irgendwie nicht viel...
Ich habe mich halt gefragt, ob 4 Wochen für eine Ausbildung!
genügen da einige
Schulen z Bsp, in Hamburg, london und Paris viele eine 1 jährige
Ausbildung anbieten. Da muss es doch einen grossen Unterschied
geben oder? Ich finde Make up ist Kunst, nur dafür muss man das
Handwerk erst einmal beherschen. Wäre super, wenn Du noch einmal
antworten würdest K. G.
Ansonsten auch noch gerne Empfehlungen für internationale Schulen,
ich habe immer noch das Gefühl, dass Make up Leute, die im Ausland
gelernt haben klare + punkte haben. Sei es vom Können oder vom
Prestige.

Also bitte bitte helft mir 😀

Liebe Grüsse aus Frankfurt

Hi.
Ich hab hier nen Link. Vielleicht hilft der dir weiter.

www.makeup-news.com

mfg Klarran

| Antwort auf Lassithi
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: