Videoschnitt
Hallo Zusammen
Ich wollte einmal in die Runde fragen, welche Möglichkeiten man im Bereich Videobearbeitung/Schnitt hat.
Momentan werde ich als Elektroniker ausgebildet, wobei ich mir einen neuen Beruf suchen möchte. In meiner Freizeit filme ich diverse Aktionen und schneide diese danach nach meinem Wissen und Gewissen zusammen. Die Videos sind auf Youtube zu finden. Ich nehme an ich sollte keine Werbung machen, daher stelle ich erstmal keinen Link dazu.
Welche Möglichkeiten habe ich, in die Richtung Videoeditor/Cutter zu kommen?
Ich habe bereits einiges gefunden, was jedoch sehr tief in die Brieftasche geht.
Lasst doch einfach mal euer Wissen da, ich denke es wird mir bestimmt weiterhelfen.
Danke
Hallo, am besten du erstellst ein Portfolio mit deinen besten Videos auf einer netten übersichtlichen Webseite/Blog auf der du dich auch ein wenig vorstellst. Damit haste gute Karten für einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Bild und Ton oder du startest Selbstständig durch. Grüße aus Düsseldorf
An der h_da in Darmstadt kann man Motion Pictures studieren, der Studiengang ist relativ offen, heißt du musst dich nicht ab nem bestimmten Semester für eine Richtung entscheiden, man kann in alle Bereiche des Films schnuppern, was ich ziemlich gut finde – vielleicht ist Kamera doch mehr dein Ding wer weiß ^^
Ich studiere im Moment im 5. Semester dort und bin ziemlich zufrieden 😀
gustldererste