Mac?

3 Beiträge:

Müller, Corell

Hi,
ich habe eine Frage bezüglich des Mac’s ich bin schon etwas länger im geschäft aber habe bis her nur mit dem rechner gearbeitet weil meine ausbildung auch mit einem rechner (PC) war, da die Schule in der ich meine Ausbildung gemacht habe keine geld für Mac’s hatte.
ich habe schon mit mac’s gearbeitet aber mir noch keinen eigenen angeschafft nun würdei ch gerne wissen was mein mac erfüllen sollte. bedienen ist eine sache und die technik da drin eine andere daher weiss ich in diesem bereich nicht wirklich bescheid.
ich würde mir gerne ein Power Book Kaufen da ich auch mobil sein möchte.
leider kommt für mich eine neues book nicht in frage da die kosten für mich zur zeit noch zu hoch sind.
kann mir jemand einen tip geben was ein Mac, ob Power book oder normaler Mac ganz egal, erfüllen muss um noch mithalten zu können?sollte es mindestens eein G4 sein oder sind die im vergleich zu dem neuen G5 wieder viel zu schwach?
Wie viele Mhz reichen oder müssen es schon 1,2 Ghz sein?
Kann mir jemand helfen bitte schreibt mir eine email.
Danke [E-Mail-Adresse maskiert]

Änders, Nicola

Hallo,
G5 gibt’s bei Powerbooks noch nicht, da die hierfür erforderliche Kühlung ein wenig unhandlich ist – mit einem G4 kann man aber ab 1 GHz prima arbeiten. 512 MB Arbeitsspeicher sind ein Muss, 1 GB ist natürlich besser. Mit einer solchen Ausstattung kannst du auch prima ein iBook nehmen, wenn’s für ein Powerbook nicht reicht.
Noch ein Tipp: Nimm ein 12-Zöller und für das Arbeiten am Schreibtisch ein 17“-TFT von einem Elektrodiskonter (Saturn, Amazon. ) dazu, das ist zusammen billiger als ein 15“ und sowohl unterwegs als auch am Arbeitsplatz jeweils viel praktischer.
Grüße Nicola

| Antwort auf Müller, Corell

Müller, Corell

Danke für die Infos,
habe mich in den letzten Tagen auch sehr mit stark mit den Mac’s auseinander gesetzts und bin auf ein ähnliches ergebniss gekommen. Auch das mit dem Ibook und den kosten, daher werde ich mit warscheinlich auch ein solches zulegen.
Mfg Corell

| Antwort auf Änders, Nicola
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: