Welche Kamera Nikon oder Canon
torbenkue
Hallo,
mir wird auf meine Frage oft gesagt, dass es eine persönliche Preferenz ist. Nun ich habe noch mit keiner der beiden Marken zu tun gehabt, ich hatte bisher eine Konica (analog) und will nun auf eine Digitalkamera umsteigen.
Daher meine Frage lieber eine Canonen EOS7 oder eine Nikon D3100 www.ebay.de/bhp/nikon-d3100?
LG und Dank
Thokue
P.s. mir stehen rund 800 Euro zur Verfügung.
Occuttrar
Hallo Torbenkue,
also ich fotografiere seit einigen Jahren mit CANON. Erst habe ich die EOS 400d gehabt und arbeite nun mit der EOS 6d. Es kommt darauf an, für welche Zwecke du sie nutzen möchtest. Aber die EOS 7d reicht vollkommen aus, es sei denn du bist Fotograf 😉 Also ich kann dir CANON mit gutem Gewissens weiterempfehlen 😉.
Eine Freundin von mir arbeitet mit NIKON und ist nicht immer zufrieden. Ich kenne mich aber leider mit NIKON nicht aus.
Strawberry
Also ich selbst besitze eine Nikon und bin sehr zufrieden damit, mein Bruder hingegen ist eher von der Canon angetan. Er hatte davor eine Nikon und ist der Meinung, dass Canon einfach mehr Funktionen hat, bzw. die Qualität im Endeffekt einfach besser ist. Kenn mich da aber leider jetzt nicht so extrem gut aus 😀