BarcodeMaker/DataLInker

7 Beiträge:

Grafik + Design

Hilfeeee! Eilt! Es geht um einen Katalog.
Habe schon ‚alles‘ probiert, komme aber nicht mehr weiter.
Tel. oder Kurzschulung gegen Bezahlung.

Grafik + Design

Hallo Herz...
es geht um die Anwendung im InDesign.
wie man CSV Dateien, Barcodes und Bilder ‚zusammenfügt‘
sprich automatisiert... auf fortlaufenden Seiten.

Viele Grüße
G+D

| Antwort auf herz

herz

In der InDesign-Hilfe ist unter dem Punkt „Automatisierung“ die Datenzusammmenführung beschrieben. Die CSV-Dateien sollten als.csv oder.txt gespeichert sein.
Die erste Zeile in der Tabellenkalkulation sollte die Feldnamen enthalten, die auch im Zieldokument verwenden.
Die Datenfelder können auf den Dokumentseiten oder auf den Musterseiten hinzugefügt werden. Mit den Musterseiten zu arbeiten ist bequemer und bietet etwas mehr Möglichkeiten.

Dann wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß.

Grüße,
herz

| Antwort auf Grafik + Design

Grafik + Design

Hallo Herz...
es ist spät geworden... vielen Dank für Ihre Hilfe! Habe jemanden im Internet gefunden,
der mich im Indesign/Automatisierung/Datenzusammenführung eingewiesen hat. Super!
Die Barcodes habe ich mit einer Schrift erstellt. Möchte aber versuchen den Barcodemaker zu benutzen, weil dieser unterschiedliche EANs anbietet... bin mir aber nicht sicher, ob das geht. Vielleicht ist der Teacup Barcodemaker bei der Automatisierung nur in Verbindung mit dem Datalinker verwendbar? Aber das glaube ich eigentlich nicht. Wissen Sie vielleicht etwas darüber? Nächste Woche muß ich fit sein... dann kommen die Daten zur Produktion.

Schöne Grüße
und gute Nacht!
G+D

| Antwort auf herz

herz

Möglicherweise benötigt man den Datalinker als PlugIn. Aber da kenne ich mich jetzt leider nicht aus.

Grüße,
herz

| Antwort auf Grafik + Design

Grafik + Design

Herz-herzlichen Dank nochmal...
und vielleicht kann ich irgendwann mal helfen.

Liebe Grüße
G+D

| Antwort auf herz
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: