pfade in psd importieren

3 Beiträge:
Einfache Passanten Büro für Kommunikationsdesign

Einfache Passanten Büro für Kommunikationsdesign

hallo,
ich habe seit kurzem einen mac 1250 MDD mit 10.4.8, davor ein powerbook G4 mit 10.3.9
seit dem ich unter 10.3.9 gewohnt bin über die zwischenablage pfade aus illustrator in psd per apfel v inzufügen, möchte ich dies nun auch mit 1250er rechner tuen.
nur war es üblich (sehr lobenswert) das psd unter 10.3.9 beim einfügen mir die option lies „einfügen als pixel, pfad oder formebene“

nun zu meinem problem, ist mir ein Rätsel! immer wenn ich mit dem mac 1250 MDD
nun die pfade aus illustrator in psd 7 oder psd cs über die zwischenablage einfügen möchte fügt der verdammte rechner diese immer gleich als pixel ein. mir wird nicht mehr die option gewährt wie ichs den gern hätte. ich habe die selben einstellungen von meinem powerbook übernommen, dennoch funktioniert es nicht. hat das eventuell was mit tiger 10.4 zutuen. nichts ausser schererein nach der installation.
auf meinem powerbook G4 mit 10.3.9 konnte ich wochen lang ohne auszuschalten und
ohne neustarts arbeiten. mit dem 1250 mdd sind schon mal bis zu 4 neustarts am tag
fällig, wer kann mir da helfen?

ich weiß never change a running system aber aus geschwindigkeitsgründen mußte ich umsteigen.

danke
und
gruß
ufuk

Hi,

da die Adobe Produkte noch nicht Intel-Kompatibel sind, könnte das ein Grund für die Probleme sein.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich weiss, was ein „1250 MDD“ ist...!?!?
Wenn das also ein „neuer“ INtel-basierter Mac ist, hast Du Dir mit dem Kauf „aus Geschwindigkeitsgründen“ eher ins Knie geschossen. Die Adobe-Produkte laufen in der „emulationsumgebung“ und somit sehr viel langsamer, als sie könnten, wären sie für die neue Prozessor-Architektur angepasst.

Unter MacOS 10.4.8 mit Adobes CS2-Versionen funktioniert das prima...
Viel Glück noch...

Annette Liese

Liese, Annette

Keine Ahnung, wieweit dies mit Intel zusammenhängen kann, aber zunächst würde ich die Voreinstellungen in Illustrator überprüfen: Unter „Dateien verarbeiten und Zwischenablage“ muss für den Export das „AICB“-Format angeklickt sein. Die Grundeinstellung ist leider oft nur „PDF“. Ohne AICB können Pfade nicht via Zwischenablage zu anderen Programmen übertragen werden!

Viel Glück!
designette

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: