FreeHand & Epse importieren..

4 Beiträge:

Na Servus, ich arbeite in der Firma mit FH auf dem Mac und (es soll so sein) Corel Draw auf der Dose. Will ich ein EPS (Vektor) in FH importieren, zeigt mir mein Lieblings-Vektor/Illu/Zeichenprogramm nur ein demotivierendes leeres Feld. Mit Corel allerdings habe ich immer Erfolg, das EPS zu importieren. Wie auch immer, ich erwähne Corel nur als Beispiel (also bitte keine Antworten, dass ich jetzt nur noch damit arbeiten soll;o) ).
Was muß ich machen, um die Epse korrekt in FH zu importieren, anzeigen zu lassen?
Stehe ich komplett auf dem Schlauch;o)?
Beste Grüße, Curtis

Katthe

Welche Version von FH?
Hatte auch schon merkwürdige Erfahrungen mit FH.
Mit dem Adobe Illu hatte ich bislang bedeutend weniger Ärger

hi katthe, ich arbeite mit mx. es geht um vektor-epse (die dann geplottet werden sollen). intern lasse ich vieles im ai-format laufen. problematisch wird es nur, wenn der kunde ein vektor-eps schickt (was ja eigentlich auch gängig ist). also nichts großartiges. ist nur bemerkenswert, daß so ein **programm wie corel alles verarbeitet, fh aber damit nicht umgehen kann. ich habs schon mit import etc. probiert, hat alles nichts gebracht. bin wirklich für jeden tipp dankbar, wie ich mir den umweg über corel sparen kann. viele grüße, curtis

| Antwort auf Katthe

Kopffüssler

Hallo Curtis

Oft liegt es nicht am FH selber sondern an der Art, wie die Datei abgespreichert wurde.
Werden die Dateien z.B. im InDesign oder Illutsrator erzeugt und dann im FH geöffnet, kann das zu Problemen führen. Meistens hilft es, die Dateien im Illustrator zu öffnen, runter zu spreichern auf Illustrator 8 bzw. 3 Eps und dann nochmal im FH versuchen!
Bei manchen Sachen kommt FH leider einfach nicht mit, besonders wenn es um Dinge wie Verläufe etc. geht...

Viel Erfolg!

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: