duplex bilder

6 Beiträge:
Einfache Passanten Büro für Kommunikationsdesign

Einfache Passanten Büro für Kommunikationsdesign

hallo

ich habe zwecks kostengründen für einen auftrag bei 2 farbigen drucksachen eine frage. zu bilder die auch mit abgedruckt werden sollen. die eine farbe ist sw oder die 2. rot.
(mit einer sonderfarbe definiert)
nachdem ich das bild in photoshop im duplex verfahren mit einer 2 farbe belegt habe entseht nun für mich die frage als was ich dieses bild abspeichern muß. als duplex hat man bekannterweise nicht die optionen wie bei rgb oder auch cmyk bildern. damit beim druckergebnis keine bösen überraschungen entstehen. psd oder eps?

Hallo.

Du kannst das Bild in beiden Formaten abspeichern. Für Layoutzwecke rate ich dir zur EPS, denn die ist kompatibel zu vielen Programmen. Zur Sicherheit drucke ich mir dennoch immer die einzelnen Filme als PDF aus.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

wir-gestalten.de

Hi flofe,
wie immer stimme ich Dir auch hier zu. Ein EPS-File ist nie falsch und auch ein farbseparierter Ausdruck der Angelegenheit, gibt Sicherheit und gehört wie auch ein Dummy zum Qualitätssicherung unseres Schaffens. Take care and live your way...

Viele liebe Grüße aus München, Marc

Hallo Marc.

Ich halte mich das nächste Mal mit Infos und Tips zurück, damit du auch mal vor mir antworten kannst 😉

Gruß aus Gauting.
Flo

wuermtalwerbung.de

| Antwort auf wir-gestalten.de

wir-gestalten.de

Thanks my dear, doch ich denke Du machst das schon alles so richtig so, mal abgesehen davon brilliere ich in letzter Zeit eher durch Abwesenheit, als durch geisige Anwesenheit. War die letzten zwei Wochen in der Mongolei und am Freitag geht es für vier Wochen zu nem Segel-Törn in’s Mittelmeer. Wish you the best, take care, your’s Marc.

Hallo.

Na wenn das so ist, dann müssen wir nochmal für ein paar Wochen die Antworten als „Erster“ geben. Dann viel Spaß auf dem Schiff!

Gruß und schönen Urlaub

| Antwort auf wir-gestalten.de
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: