Soll ich Backlinks kaufen?

1 Beitrag:

Bob1980

Soll ich Backlinks kaufen? Genau diese Frage stelle ich mir seit Wochen immer wieder und ich merke, dass ich innerlich eigentlich schon eine Antwort habe. Nach viel Lesen und Beobachten frage ich mich, ob sauberes Linkbuilding heute überhaupt noch ohne Unterstützung funktioniert. Klar hört man ständig Warnungen, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich bei vielen Mitbewerbern starke Rankings und ziemlich offensichtlich aufgebaute Backlinks. Warum sollte ich mir also selbst im Weg stehen, wenn eine erfahrene Linkbuilding Agentur genau weiß, wie man das strategisch und kontrolliert umsetzt?

Ich habe mir selbst geantwortet, dass es weniger um das Ob als um das Wie geht. Backlinks kaufen klingt erstmal hart, aber wenn es über eine professionelle Linkbuilding Agentur läuft, fühlt es sich eher wie eine Investition an als wie ein Risiko. Besonders wenn jemand wie Patrick Tomforde dahintersteht, der offen über Prozesse spricht und nicht einfach irgendwelche Links verkauft. Die Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe www.performanceliebe.de wirkt auf mich genau deshalb interessant, weil dort Qualität und langfristiger Aufbau im Fokus stehen und nicht kurzfristige Spielchen.

Am Ende frage ich mich, ob Abwarten wirklich die bessere Option ist. Meine eigene Antwort darauf ist eigentlich nein, denn ohne starke Backlinks bleibt selbst guter Content oft unsichtbar. Ich bin inzwischen ziemlich gewillt, Backlinks zu kaufen, solange ich das Gefühl habe, dass es strategisch sinnvoll ist und nicht meiner Domain schadet. Vielleicht ist genau das der Punkt, an dem man aufhören sollte zu zögern und anfangen sollte, gezielt zu investieren.

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: