Illustration (von Pferden)
Als Abschlussarbeit für mein Grafik-Design Studium illustriere ich ein Kinderbuch. Die Hauptfiguren sind zwei Pferde.
Ich bin auf der Suche nach guten Büchern die einfach das zeichnen und die Anatomie von Pferden erklären. Außerdem suche ich IllustratorInnen zum Austausch. Auch für Fragen wegen Bewerbung, Stil und Arbeitsmöglichketen. Freue mich über Post!
kipe
hallo, ich habe leider keinen Tipp. Suche aber selber dringend jemanden, der mein Kinderbuch illustrieren kann. Es geht um Schwangerschaft und Geburt eines Geschwisterkindes als Vorbereitung von älteren Geschwistern auf die neue Situation. Das Buch ist fertig, aber ich kann leider überhaupt nicht zeichnen. Kennst du jemanden aus der Hochschule, der sowas vielleicht gerne als Studienarbeit machen könnte. Gruß Kipe
Hallo,
also ich würde Dir gern helfen, denn ich bin seit mehreren Jahren als Kinderbuchillustratorin tätig.
Mein Lieblingsthema ist das zeichnen von Pferde, und habe auch schon mehrere Bücher veröffentlicht.
Ich kann Dir gern was über eine Mail schicken, oder Du siehst einfach mal ins internet bei Egmont Franz Schneider Verlag
Misty/Das Pony von der Insel
3 Bände
Pestalozzi Verlag
Die schönsten Pferdegeschichten
Viele Grüße
Daniela
Herzlichen Dank für Deine Antwort,
es würde mich sehr freuen wenn wir uns austauschen können.
Du kannst mir über [E-Mail-Adresse maskiert]
schreiben.
Seit kurzem ist meine Homepage unter
www.biankapilzweger.de
online. Da findest Du einige Illustrationen von mir. Nur noch nicht die zum aktuellen Pferdebuch.
Ich versuche gerade den professionellen Einstieg als Illustratorin und bin für jedes feedback dankbar.
Deine Bücher sind mir schon bekannt. Ich finde sie interessant.
Bis bald Bianka