papier
Hallo Anka,
wende dich an die nächste Igepa oder Papier-Union-Filiale → suche im Web.
Termin machen – hinfahren – und in guten Papieren schwelgen.
Wenn dir die Druckerei nicht helfen mag, würde ich diese schleunigst wechseln. Die sind eigentlich für solche Sachen dein erster Ansprechpartner! Und nur der Drucker, der die Maschinen bedient, kann dir wirklich sagen, wie welches Papier „läuft“.
Vom Großhandel nach Möglichkeit einige Sorten entriesen lassen und als Muster mitnehmen und die mit dem Drucker besprechen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
Roland
Erika
hallo 😀
kommt immer drauf an zu welchen „thema“ das papier passen soll. design und papier sollte typologisch zusammenpassen. zudem spielen noch ein paar faktoren mehr eine rolle, die man beachten sollte, wenn was gescheites dabei raus kommen soll. kenne jetzt leider das projekt und die branche nicht. wenn die druckerei dir da nicht behilflich sein kann oder will, dann schick diese pappnasen in die wüste. jede renomierte druckerei läßt dir zu einem angebot auch papiermuster zukommen, musst halt einfach anfordern. ansonsten würde ich mal einen papiergroßhandel (z.b. deutsche papier, schneidersöhne, igepa) kontaktieren, die sind meistens recht flink. wenn du noch was wissen möchtest dann einfach eine mail an mich.
ein schönes wochenende und
liebe grüße sendet
erika