Quereinstieg in Kreative Berufe!
Hallo zusammen!
Also ich suche eine Möglichkeit in ein kreatives Berufsfeld zu wechseln. Ich arbeite seit 10 Jahren als Textildrucker, der Beruf ist zwar schön aber reizt leider nie das aus was ich gern hätte! Darum bearbeite ich in meiner Freizeit einige Aufträge von Kollegen oder Freunden, in Bereichen wie zeichnen, gestalten von Themen und Dekorationen wie zum Beispiel umfangreiche Mottopartys, Bauen und basteln in speizifischen Form, so zusagen ich bekomme eine Richtung oder Idee und soll sie umsetzen in bester Form! Oder ich wende mich eigenen Projekten zu die mir eine gewisse Herausforderung geben!
Ich hatte bisher nur Positive Kritiken und Meinungen, viele meinen ich hätte den Beruf verfehlt und sollte mich mal in anderen Richtungen umsehen!
Das ist ja alles schön und gut… doch wo fängt man da an! ich habe zwei abgeschlossene Facharbeiter in der Textilarbeit, doch nichts in dieser Richtung!
Darum hier meine Frage kann mir jemand helfen ob ich irgendeine Chance habe überhaupt irgendwo in der Richtung rein zu kommen?