Gründung eines Medienunternehmens

6 Beiträge:

#1

Biete/suche Kooperation mit freiberuflichen Partnern zur Gründung eines Medienunternehmens im Bundesgebiet. Ich würde dabei den Bereich Video-/Filmproduktion übernehmen und könnte mir vorstellen mit Mediengestaltern Print/Digital, Toningenieuren, VFX-Leuten und Marketing- und Vertriebsleuten zusammenzuarbeiten - gerne mit Studenten, Quereinsteigern und Branchenneulingen. Kein Schicki-Micki, sondern kreative, günstige Arbeit, die Spaß macht. Der Standort ist noch nicht festgelegt und hängt im wesentlichen von Konkurrenz und Human Resources ab.

#2

Habe auch Intresse ein Medienunternehmen zu gründen. Daher sollten vorab einige Fragen geklärt werden. Kontakt unter [E-Mail-Adresse maskiert].
hunter

zork

#3

Biete/suche Kooperation mit freiberuflichen Partnern zur Gründung eines Medienunternehmens im Bundesgebiet. Ich würde dabei den Bereich Video-/Filmproduktion übernehmen und könnte mir vorstellen mit Mediengestaltern Print/Digital, Toningenieuren, VFX-Leuten und Marketing- und Vertriebsleuten zusammenzuarbeiten – gerne mit Studenten, Quereinsteigern und Branchenneulingen. Kein Schicki-Micki, sondern kreative, günstige Arbeit, die Spaß macht. Der Standort ist noch nicht festgelegt und hängt im wesentlichen von Konkurrenz und Human Resources ab.

Hallo und Guten Tag
Mit sehr großem Ineresse und Neugier habe ich diese Anzeige gelesen, und habe mich sehr angesprochen gefühlt. Kurz zur meiner Person. Ich bin 36 jahre alt und lebe seit ca. 15 Jahren in Hamburg. Habe vor 12 Jahren Grafiker gelernt, war selbstständig, habe mich dann weitergebildet im MultimediaBereich und habe mich dann, bis heute, auf digitalen Filmschnitt, Special Effekte (d.h. After Effects) und Bildbarbeitung,- und Montage spezialisiert. Jetzt bin ich seit zwei Monaten Selbstständig und auf der Suche nach Leuten mit denen man zusammen arbeiten kann und eventuell eine Firma gründen oder zusammen an Projekten arbeiten. Meine letzte Festanstellung war bei Adobe Systems hier in Hamburg als Quality Engineer im Bereich PhotoShop in Anbindung mit der neuen Creativ Suite. War natürlich sehr technisch aber auch sehr interresannt. Leider habe ich da keine Verlängerung bekjommen. Davor habe ich drei Jahre mit 3D Artisten bei der Firma „Light in Space“ (www.lightinspace.de) gearbeitet. Da war meine Haupt aufgabe Filmschnitt und Effekte für die 3D Trickfilme. Im Moment arbeite ich an einem ca. 60 Minuten Film für die Band „Elsweat and the Sweatpearls“ (www.elsweat.de) was den totalen Wahnsinn gibt. Sehr geniales Filmmaterial. Die Leute haben sich sehr viel Mühe gemacht mit den Rollen, spielen teileweise drei bis vier Rollen gleichzeitig, Kostümen usw.
Ok, erst mal bis hier. Wenn ich Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hayn

zork

#4

Hallo
Jetzt versuche ich es eben auf diesem Wege. leider hat sich der kollege aus dem Forum nicht mehr gemeldet. Was ich recht schade finde, weil ich die Anzeige sehr interresant fand und die mich voll angesprochern hat. Hmmm
Aber falls da Interesse noch besteht,sollten einige Sachen natürlich geklärt werden. unter [E-Mail-Adresse maskiert] bin ich zu erreichen. Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße

pw-creations

#5

Hi,
wir sind mitten in der Gründung einer Bürogemeinschaft für Web & Printdesign.
Haben Interesse an einer Zusammenarbeit.
Wir = zwei Webdesignerinnen und ein Programmierer.
Bei Interesse bitte melden unter [E-Mail-Adresse maskiert]
Ciao
Petra

#6

Hallo, ich spiele seit einiger Zeit mit der Vorstellung mich mit anderen ART-Genossen zusammenzutun. Ich denke das hat einen guten Stellenwert in dieser Branche. Alleine diesen Schritt zu gehen ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Ich habe daran großes Interesse.

Ein paar Zeilen zu mir: Ich bin 32 Jahre und momentan in einer Festeinstellung im Digitaldruck, den Job habe ich nur, damit ich bei den Medien bleibe, um Erfahrungen zu sammeln. Dieser Kontakt soll bei einem Schritt in die Selbstständigkeit auch bestehen bleiben, den wenn man einen Kunden begleiten will gehört natürlich auch die Produktion zum Unternehmen. Gelernt habe ich 2,5 Jahre Mediengestalter in einer Druckvorstufe. Danach war ich in einer Firmengründung als Systemadministrator beschäftig, das ich rund um das Netzwerk, Datensicherung und ein Provitionsystem betreut habe.

Danach war ich ein halbes Jahr im Support bei HP befristet eingestellt. Dieses Projekt wurde jedoch von HP eingestellt, da HP sich entschlossen hat ein Infosupport zu stellen und den Technischen Support an Kleinkunden einzustellen.

Vor 3 Jahren habe ich dann eine Stelle im Digitaldruck angenommen, in dem Unternehmen war der Digitaldruck jedoch nur einfarbig s/w, was mich nicht wirklich ausgefüllt hat.

Seit gut 8 Monaten bin ich an insgesamt 5 verschiedene digitale Drucksysteme Farbe und s/w tätig.

Privat habe ich mich für WEB-Design interessiert und immer wieder meine Kenntnisse durch Bücher und Selbststudium beigebracht. Ich möchte meine Kenntnisse nicht an Druckmaschinen verkommen lassen, aber trotzdem die Produktion weiter begleiten.

Natürlich schließe ich mich der anderen Interessenten an um einige Dinge im Vorfeld zu klären und zu besprechen, aber ich denke das man auf diesen Weg ein Unternehmen aufziehen kann, das sich am Markt etabliert und wenn nicht, wir haben es aber versucht. Ich würde mich freuen, wenn ich von dir/euch hore.

Gruß
Micha

PS: Ich wohne in Berlin

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: