Aufruf für ein Referenzprojekt
Hallo!
Darf ich fragen, warum kostenlos? Möchten Sie mit dieser Website nicht Geld verdienen, Kunden gewinnen? Und dann ist kein Geld übrig für die Werbung? Für eine gelungene Präsentation, die Kunden anlocken soll, ein Aushängeschild? Und wenn ich ein Referenzprojekt möchte, denke ich mir was fiktives aus oder hoffe auf eine Referenz von BMW. Dieser Spruch mit Referenzen nervt langsam…
Würden Sie Ihre Zeit, Ihre homöopatischen Medikamente, Ihre Behandlungsgegenstände, die alle Geld gekostet haben, auch gerne mal eine Woche lang auf einem Seminar tägl. 10 Stunden kostenlos zur Verfügung stellen, weil das ne tolle Referenz ist, die Wellnessmesse von Klein-Biesenbach?
Bitte denken Sie noch einmal über Ihre Anfrage nach, Sie suchen einen Dienstleister, der nach Ihren Wünschen arbeitet. Das sollte Ihnen etwas mehr wert sein.
Danke und Grüße
Auch wenn das Stichwort „Referenzprojekt“ einige Forummitglieder „nervt“, so ist es zur Zeit die einzige Möglichkeit für mich, einen Webauftritt zu realisieren.Deshalb sollten sich auch nur die Leute angesprochen fühlen, die Interesse haben. Zynische bzw. belehrende Anmerkungen kann ich zur Zeit wirklich nicht gebrauchen.
Vielen Dank!
Hallo!
Ich fühle mich bei solchen Aufrufen aber leider angesprochen, weil es mich und meine Branche betrifft und die Einstellung ihr gegenüber. Und da habe ich mitgeteilt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, sich noch einmal Gedanken über das Angebot zu machen.
Gehen Sie auch zu einem Malereibetrieb und fragen dort nach, ob die Ihnen die Büroräume neu streichen könnten, inkl. Decke (natürlich müssten die die Farbe selber mitbringen) das müsste zur Neueröffnung alles frisch aussehen, aber leider ist kein Geld da?! Das muss ich mich einfach fragen, in keiner anderen Branche wird Arbeitszeit so wenig wertgeschätzt wie in unserer. Und dass ich so was nicht gerade toll finde sehen Sie doch sicherlich ein. Ich lebe nämlich davon.
Sie werden auch bestimmt jemanden finden, der das für sie macht, es gibt leider genug, die sich mit Referenzprojekten ihr Leben „verdienen“, aber trotzdem darf ich ja meine Meinung dazu äußern. Und wenn ich einige der Leser hier zum Nachdenken bringe, hab ich meinen Beitrag schon erfüllt. Dass das jetzt in Ihrem Aufruf passiert ist Pech, ich hätte es auch bei einer ähnlichen Frage von jemand anderem geschrieben.
Ich mag diese Einstellung einfach nicht, alles für umsonst haben zu wollen. Das ist schon alles. Ich entschuldige mich für meinen Zynismus, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Grüße und ein schönes Wochenende
Nun ja, in der Regel entsteht bei diesen Zusammenarbeiten sehr schlechte Produkte, weil die Guten solche Jobs nicht nötig haben. Das sollte sich looplogo bewusst sein. Von daher kann man nur lachen über alle Beteiligten.
Der Fehler war wohl die Plattform. Solche Inserate schaltet man besser auf einer lokalen Gratis-Inserate Website. Hier bei das Auge sind professionelle Menschen angemeldet. Da macht man sich nur lächerlich mit so einer Anfrage…
Cheers!