Fotograf sucht Praktikant(in) aus dem Rhein-Neckar-Kreis
Hallo,
nachdem mich mein Praktikant leider in Kürze verlassen wird, um im fernen Osten unserer Republik eine Ausbildung zum Fotografen anzutreten, suche ich für die Zukunft wieder eine(n) Praktikantin/en aus dem Rhein-Neckar-Dreieck.
Vorneweg darf ich gleich erwähnen, dass ich keine feste, sondern vielmehr eine „Part-time-Praktikanten-Stelle“ zu vergeben habe. Darunter verstehe ich, dass ich meine Praktikanten in der Regel nur dann einsetze, wenn auch wirklich etwas fotografiert wird. Ihr werdet also nicht tagelang däumchendrehend in meinem Büro/Studio sitzen, um dann gelegentlich mal bei Fotoshootings dabei sein zu können, sondern könnt mir über die Schulter schauen und helfen, wenn auch tatsächlich fotografiert wird.
Im Grunde fotografiere ich in vielen Bereichen… allerdings momentan schwerpunktmässig im Bereich Automobil-Fotografie (redaktionell). Drum ist mir auch wichtig, dass Ihr über einen Führerschein und gute Fahrkenntnisse verfügt.
Idealerweise melden sich nur Personen, die eine längerfristige Zusammenarbeit (mind. 3-6 Monate und gerne länger) anstreben und nicht einfach mal für einen Tag vorbeischauen möchten. Zudem solltet Ihr Grundkenntnisse und Interesse in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung haben.
In der Regel bräuchte ich Euch ca. 2-5 Tage im Monat… vorausgesetzt Ihr habt Zeit… versteht sich. Erfahrungsgemäß wäre es daher von Vorteil, wenn Ihr noch nicht fest angestellt seid oder vielleicht noch studiert. Zudem freue ich mich, wenn sich nur Interessenten melden, auf die man sich verlassen kann.
Oberste Priorität hat allerdings Euer persönlicher Wunsch, etwas im Bereich Fotografie lernen zu wollen… insbesondere im Bereich Auto-/Technikfotografie. Eure Hauptmotivation sollte daher sein, von den Shootings so viel wie möglich an Wissen für Euch mitnehmen zu können… und nicht die mögliche Höhe einer Bezahlung.
Würde mich freuen von Euch zu hören bzw. zu lesen… hier, bei gvs-foto.de/html/imprint.html
findet Ihr meine email-Adresse über die Ihr direkt von meiner Homepage aus antworten könnt.
viele Grüsse,
Götz