Hilfe für Portfolio
Hallo an alle Kreativen,
Ich habe ein riesen Problem mein eigenes Portfolio gut darzustellen. Ich arbeite seit ca. 15 Jahren als freie Grafik Designerin überwiegend für den Möbelhandel (von irgendwas muß man ja leben) und kleine mittelständische Unternehmen. Nun habe ich daher nicht wer weiß was an Referenzen die wer weiß wie toll aussehen. Ich will mich nicht schlechter machen als ich bin, aber für viele Agenturen ist das nicht der Hit. Nun muß ich mich aber bewerben und weiß nicht so richtig wie? Kann mir jemand Tipps geben?
Ich bin für jede Antwort echt dankbar.
Gruß
Sybille
Deine Arbeitsproben sind nunmal das womit Du Dich bewirbst, wenn diese nicht das wiederspiegeln, was Du tatsächlich drauf hast, dann würde ich ein paar eigene/freie Projekte mit in die Mappe nehmen. Wenn Du sowas nicht hast: Machen! Stell Dir selbst eine Aufgabe und gestalte alles so, wie Du es toll findest. Somit präsentierst Du Dich am Besten.
Viele Fotografen, Illustratoren und Grafikdesigner haben auf ihren Internetseiten immer ein Portfolio mit eigenen Projekten, da die meisten Aufträge nur zum Brotverdienen sind und nicht ihr kreatives Potential wiederspiegeln.
Viel Erfolg!