Suche Grafiker (In) für Kinderbuch
tita.
Ich habe aus meinem Arbeitsbereich heraus ein Bilderbuch für Kinder zwischen 3-6 nach extremer Belastung, Verlust oder Traumatisierung geschrieben.
Nun suche ich eine(n) Grafiker (In) der/die sich vorstellen kann dieses Thema in Bildern umzusetzen. Es geht um Gefühle, die in den Bildern identifizierbar sein müssen, um Symptome, aber auch um Riesen und eine extrem diecke Fee.
Wichtig wäre mir das Gespräch, da dieses empfindliche Thema Stolpersteine aber auch eine schöne Arbeit bietet. Wünschen würde ich mir eine Probearbeit zu ein/zwei Szenen, damit wir zusammen finden.
Modalitäten nach Absprache, Erfolg natürlich nur wenn sich ein Verlag findet. Da es sich um ein Fachbuch handelt gehe ich davon aus.
Freue mich auf Antworten.
Hallo.
Ich habe auch intersse an der Umsetzung an diesem Buch. Allerdings schlage ich vorab ein weiteres Briefing vor, denn Bilder/Fotos und Fachbuch passen nicht so ganz zusammen. Vielleicht sollten wir vorab den aktuellen Stand klären und dann einen nächsten Schritt planen.
Kontak gerne über die Webseite www. fund 10. de (ohne Leerzeichen)
Beste Grüße
Hallo,
Ich bin interessiert an der künstlerischen Umsetzung Deines Buches.
Meine Arbeit ist eher ungewöhnlich, spezialisiert auf Gefühl und Ausdruck – ich glaube, das paßt gut zum Thema.
Mehr zu mir und meiner Arbeit unter www.karkut.de
Einen guten Rutsch!
Silvia
Hallo aus Österreich!
Habe schon einige Erfahrungen mit dem Illustrieren von Büchern und Katalogen. Würde gerne ein bis zwei Vorschläge schicken.
Beste Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2009!
Veronika Koppensteiner-Etlinger
www.vke.at
Sehr geehrte Frau Kern,
gerne würden wir Sie bei Ihrem Projekt unterstützen. Die Kombination aus Fachbuch und dem sensiblen Thema reizt uns sehr, haben wir doch auf ähnlichem Terrain Erfahrung.
Anbei unsere Kontaktdaten. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Beste Grüße,
Dennis Wehrmann
Soapbox Design GbR
Wehrmann & Hertrich
T 089 89059 123
www.soapbox-design.de
[E-Mail-Adresse maskiert]
Liebe Tita!
Ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen und würde mich über einen Kontakt freuen. Ich bin Malerin und Grafikerin. Meine Arbeiten findest Du auf meiner Webseite unter Zeichnung und Kunst. Die Adresse: www.buero-im-norden.de
Dort findest Du auch meine Kontaktinfos. Mit freundlichen Grüßen, Britta
Sehr geehrte Frau Kern,
falls das Projekt noch offen ist, würde ich mich auch gern für die „Grafik für Kinderbuch“ bewerben.
Ich bin Grafikerin, habe dabei schon einiges Illustriert und gemalt, allerdings noch kein Buch, was ich aber immer schon mal machen wollte 😀
Ich denke, dass ich mich in das Thema gut einfinden kann, da ich selber zwei noch nicht so große Kinder habe, so dass ich mich mit der Gefühlswelt der Kinder, aber auch mit Kinderbüchern ganz gut auskenne.
Wenn Sie das anspricht und Sie zwei oder drei Versuchsillustrationen mit mir starten wollen, melden Sie sich gern bei mir.
Herzliche Grüße Regine-HH
PS: Ich habe leider noch keine eigene Homepage. Wenn Sie aber Beispiele meiner Arbeiten sehen möchten, können Sie mir gern schreiben, dann schicke ich Ihnen ein paar Beispiele.
Hallo Tita Kern,
das würde mich reizen. Ich habe gerade meine erstes Kinderbuch fertig (unter www.pb-bookshop.de – Vom Hasen Kolumbus eingeben), aber noch nicht auf meiner website (schneewolf.de). Bei Interesse maile ich das pfd gerne zu.
Meine Kontaktdaten sind alle auf der website.
(Bin ab April in Hamburg.)
Herzliche Grüße
Anne Schneewolf
Ich habe aus meinem Arbeitsbereich heraus ein Bilderbuch für
Kinder zwischen 3-6 nach extremer Belastung, Verlust oder Traumatisierung
geschrieben.Nun suche ich eine(n) Grafiker (In) der/die sich vorstellen kann
dieses Thema in Bildern umzusetzen. Es geht um Gefühle, die in
den Bildern identifizierbar sein müssen, um Symptome, aber auch
um Riesen und eine extrem diecke Fee.Wichtig wäre mir das Gespräch, da dieses empfindliche Thema Stolpersteine
aber auch eine schöne Arbeit bietet. Wünschen würde ich mir eine
Probearbeit zu ein/zwei Szenen, damit wir zusammen finden.Modalitäten nach Absprache, Erfolg natürlich nur wenn sich ein
Verlag findet. Da es sich um ein Fachbuch handelt gehe ich davon
aus.Freue mich auf Antworten.
Hallo,
habe gerade deine bitte und wünsche für ein Kinderbuch gelesen und möchte dich gerne bei der Umsetzung des Kinderbuches unterstützen.
Mein Name ist Alexander Steinberg, 43 Jahre, Diplom Designer & Werbetherapeut und habe viele Themen ausgearbeitet und realisiert.
Zu meiner Ausbildung habe ich sowohl die seriöse und Humorvolle abschloßen im Bereich Karikatur- und Comiczeichen.
Nach dieser Ausbildung einen Studiengang für BWL (Kostenkalkulation) abgeschloßen und jahrelange Erfahrungen in der Werbebranche gesammelt wie auch die Drucktechnik.
Dadurch ist es mir heute möglich Print- Produkte zwischen 50% – 60% günstiger anzubieten als jede ansässige Druckerei.
Also wenn du weiterhin interesse hast, freue ich mich sehr über eine Nachricht und können dann weitere Themen, Details und Grafik besprechen.
Frage hier nur vor ab. Welches Format/Seiten soll das Kinderbuch bekommen?
Liebe Grüße
Alexander Steinberg
Mail. [E-Mail-Adresse maskiert]
josefine1
Hallo,
Ihre Anfrage, die ich soeben hier gefunden habe, spricht mich sehr an. Ich würde mich über einen Kontakt freuen, sofern noch eine Illustratorin gesucht wird;ursprünglich Kunsttherapeutin, habe ich mich im September letzten Jahres als Illustratorin und Cartoonistin selbständig gemacht. Am liebsten zeichne ich für Kinder: schmunzelverdächtige Wohlfühlbilder mit Detailwitz.
Das sensible Thema Ihres Buches braucht natürlich eine einfühlsame Illustration, die ich Ihnen gerne anbieten möchte.
Herzliche Grüße