Hilfe!
Stritti77
wer kann mir weiter helfen? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,ich finde einfach keinen Job der meine Kreativität fordert.wollte Maskenbildnerin oder irgendwas im gestaltungstechnischen Bereich machen,leider ist alles mit Kosten oder einem Studium verbunden und das kann ich mir nicht leisten.Ich bin Malerin,habe viel Ehrgeiz und auch nebenbei schon als Veranstaltungstechnikerin,Aufnahmeleitungsassistentin und im Tonstudio mitgearbeitet.das alles kann ich aber nicht vorlegen,habe keine Ausbildung (würd gern eine machen).Ich bin kreativ und kann auch hart anpacken.auf offiziellem Weg ist nix zu machen deshalb bitte ich um Tipps.Oder vielleicht gibt mir ja jemand die Chance endlich mal zu zeigen was ich kann,fange auch gerne als Helfer im Medien an.Bitte bitte schreibt mir
wer kann mir weiter helfen? Ich weiß echt nicht mehr was ich
machen soll,ich finde einfach keinen Job der meine Kreativität
fordert.wollte Maskenbildnerin oder irgendwas im gestaltungstechnischen
Bereich machen,leider ist alles mit Kosten oder einem Studium
verbunden und das kann ich mir nicht leisten.Ich bin Malerin,habe
viel Ehrgeiz und auch nebenbei schon als Veranstaltungstechnikerin,Aufnahmeleitungsassistentin
und im Tonstudio mitgearbeitet.das alles kann ich aber nicht
vorlegen,habe keine Ausbildung (würd gern eine machen).Ich bin
kreativ und kann auch hart anpacken.auf offiziellem Weg ist nix
zu machen deshalb bitte ich um Tipps.Oder vielleicht gibt mir
ja jemand die Chance endlich mal zu zeigen was ich kann,fange
auch gerne als Helfer im Medien an.Bitte bitte schreibt mir
hey hey
das ist schwer in eine kreative branche rein zu kommen. egal ob du studierst oder eine ausbildung machst.
vieles hat mit vitamin b zu tun und alles läuft permanent immer nur über kontakte.
du musst für dich werbung machen, postkarten drucken oder visitenkarten, bewerbungen schreiben, einen blog im internet haben worauf du verweisen kannst.
du solltest deine arbeiten auf jeden fall online stellen und dir vor allem bewust sein was genau du machen willst.
ich habe grafik design studiert und bin direkt nach meiner ausbildung auf weltreise gegangen und danach hatte ich es auch nicht leicht, weil ich so aus der branche raus war.
es hat ein jahr gedauert und mit viel fleiss und biss und klinkenputzerei hab ich jetzt die ersten aufträge und guten jobs aber ich bin auch oft abgelehnt worden.
nicht aufgeben...geh in klamottenläden, druck eigene t-shirts oder geh auf messen...sei überall da wo es auch nur zu einem prozent was für dich zu holen gibt.
lieben gruss martha