Führung im gemischten Doppel?

2 Beiträge:
KIWI. Werbeagentur GmbH

KIWI. Werbeagentur

#1

Nun hat man seinen Traum erfüllt – die eigene Werbeagentur! Die Umsätze steigen stetig, neue Standorte kommen hinzu, die Kunden sind glücklich und die Auftragsbücher gut gefüllt.

Aber was ist, wenn ich als Chef meiner Werbeagentur mal für längere Zeit ausfalle? Es muss ja nicht gleich mit dem Allerschlimmsten gerechnet werden, aber wer trifft in solchen Ausfallzeiten die strategischen Entscheidungen, führt die Mitarbeiter und vertritt die Agentur auch nach außen hin überzeugend? Als Familienvater in den Enddreißigern macht man sich ja so langsam mehr Gedanken...

Wie lösen andere inhabergeführte Agenturen dieses Problem? Zusammenschluss mit einer anderen Agentur mit gleichem Problem – eine Führungskraft als Angestellten suchen oder vielleicht gute Leute mit einer Partnerschaft locken. Bin gespannt auf Feedback!

#2

Wenn schon Angestellte – dann als erstes Jemanden auf den man sich mehr als hundertprozentiog verlassen kann. Jemanden der absolut fit ist. Jemanden der unbedingt ein Profi im Umgang mit Kunden ist, sicher in Verhandlungen,... halt die „Eierlegende-Wollmilch-Sau“ – einen Allrounder, der einen auch mal vertreten kann – und danach kann man bei Bedarf weitere Leute anstellen, die die Kernarbeit erledigen, aber einen Überflieger braucht man...denke ich. Ansonsten bleibt nur die strategische Kooperation – aber da ist es genauso: unter den vielen muß man den besonderen erkennen und einbinden können.

MFG
Christian Becher

| Antwort auf KIWI. Werbeagentur
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: