3D Artist Freelancer Einsteiger Gehaltsvorstellung…

1 Beitrag:
3d Artist/Conceptart/Animation Michael Weisheim

3d Artist/Conceptart/Animation Michael Weisheim

Hallo,
habe meine Studium an L4 Berlin 2006 mit einem diplom als 3dArtist/Gamedesign abgeschlossen.Danach absolvierte ich einen Kurzpraktikum in Köln und habe danach für eine Spieleschmiede ca 7 monate als 3d Artist gearbeitet.Zwischendurch habe ich auch ein Paar Angebote für einen freelancejob bekommen.

Nun wollte ich fragen was man erwarten bzw verlangen darf!.Als beispiel man kriegt anfangs 4 modelle (lowpoly+textur) pro monat wo ca 2800 Brutto rauskommt.Weis nicht ob das zuviel oder zuwenig?Wenn ich mir so recht überlege ist es zeihmlich wenig (als freelancer).Da muss man warscheinlich mehr arbeit auf sich nehmen oder mehr verlangen?

Ich weis garnich wo ich anfangen soll.Man brauch haufen zeug, angefangen von licensen bishin zum versicherungen usw.Könnt ich mir vieleicht helfen mich zurechtzufinden in diesem wirrwar was man beachten soll.Mich interressieren auch eure Erfahrungen in dieser Brange und wie ihr angefangen habt.

Freu mich auf jede Antwort!

MFG woolfy

Ihr könnt auch paar beispiel von meinen arbeiten sehn, fragt per email einfach..

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: