Berufspaktikanten
hallo,
ich habe hier ein herrausragendes Praktikumsangebot gefunden. hier wird eindeutig gezeigt, wie man mit praktikannten sogar geld verdienen kann. das arbeitsamt zahlt in der regel bei einer finanzierung für einen prktikannten 500.-€ – 200.-€ werden an den praktikannten weitergeleitet. das macht macht schon mal 300.-€ plus. die arbeit des praktikannten nicht mit eingerechnet. super finde ich auch die bezeichnung „berufspraktikant“
hier die anzeige bei jobpilot von „hoffman Event gmbh“ berlin:
Wir suchen im Rahmen der von der Agentur für Arbeit finanzierten Einstiegsqualifizierungsmaßnahme Jugendlicher (EQJ) zur Unterstützung unseres Büroteams freundliche und zuverlässige männliche Berufspraktikanten für vielseitige Bürotätigkeiten.
Folgende Tätigkeiten umfasst das 6-monatige Berufspraktikum:
- Mitarbeitercontrolling
- Pflege unserer Internetpräsenz „www.fun-in-berlin.de“
- Planen und organisieren von Eventserien
- Betreuung unserer Werbekunden
- Bildbearbeitung
- u. v. m.
Frühester Beginn:
1.10.2006
Dauer:
6 Monate
Vergütung:
<200 Euro
ich finde so etwas gehört eigentlich in die presse zur öffentlichen denonzierung. was ist eure meinung?
hallo,
ich habe mich dazu eanleiten lassen etwas ins netz zu stellen, was ich vorher nicht überprüft habe. es stimmt! der zuschuß vom arbeitsamt beträgt 192.-€ + 102.- € für die sozialversicherungsbeiträge.
die bezeichnung nach einem berufspraktikanten finde ich aber immer noch sehr grenzwertig. es gibt einige meiner bekannten, die von einem praktikum ins nächste laufen. da seh ich schnell rot bei solchen anzeigen.
selig
is ja auch nix neues. es stinkt.
ich hab meinen job wegen praktikanten verloren.
wer will schon einen erfahrenen grafiker, wenn man dafür viele praktikanten einstellen…, harhar…, anstellen…, ich lach mit schlapp – beschäftigen und ausnutzen kann?
www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,423347,00.html
sie tun mir leid. is echt ne drehtür.
- derjoe